WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2007, 01:43   #21
Isegrim
Jr. Member

Standard

Anmerkung: Dirk, ich will hier nicht gegen Dich als Person streiten, mir geht es mehr ums "Prinzip"

Zitat:
Original geschrieben von superburschi:
Das ist auch nicht durch die EULA geregelt sondern durch Gesetze...
Nenne mir bitte die Gesetze, die mich hindern sollen einen ordnungsgemäß erworbenen und bezahlten Datenträger so zu verändern, dass ich ihn bestimmungsgemäß verwenden kann.

Stell Dir vor, Du hast eine niegelnagelneues Auto gekauft und die Karre springt morgens bei einer Temperatur unter 0°C nicht an. Die Werkstatt weiß keinen Rat. Ein Kumpel rät Dir, die Zündkerzen von "eMule" zu verwenden. Du probierst es aus und siehe: Die Karre springt morgens an und Du kannst das neue Auto verwenden um auf die Arbeit zu fahren. Und jetzt erzählt Dir die Werkstatt etwas von "illegal" und "Garantie erloschen". Weißt Du was ich dem Werkstattmeister erzählen würde? Ein Götz-Zitat wäre wohl das Mindeste.

Zitat:
Wenn dieser Aktivierungspatch von MS auch nicht geht hätte ich die Software zurückgebracht und mir ´ne neue DVD geholt...
Es geht hier nicht um einen defekten Datenträger. Es geht darum, dass ein ordnungsgemäß angemeldetes Programm aus nicht nachvollziehbaren Gründen seinen Dienst quittiert und auch die Hotline nicht in der Lage ist diesens ordnungsgemäß erworbene und bezahlte Programm wieder in Funktion zu versetzen.
Zitat:
Bei einigen ganz wenigen Usern hat die Installation ja geklappt...
Irrelevant. Es hat auch eine gewisse Anzahl von Nutzern gegeben, bei denen dieser ordnungsgemäß erworbene und bezahlte Datenträger nicht funktioniert hat.

Wolf

Disclaimer: Ich will nicht gegen Dirk streiten, mir geht es mehr ums "Prinzip"
„Solange sie sie stehlen (die Software), wollen wir, dass sie unsere stehlen. Sie werden in gewisser Weise abhängig und dann werden wir herausfinden, wie wir Zahlungen erwirken - irgendwann im kommenden Jahrzehnt.“
Bill Gates, July 2, 1998
Isegrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 02:41   #22
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Isegrim
Nenne mir bitte die Gesetze, die mich hindern sollen einen ordnungsgemäß erworbenen und bezahlten Datenträger so zu verändern, dass ich ihn bestimmungsgemäß verwenden kann.
Urheberrecht, mit dem Aktivierungscrack umgehst Du einen Bestandteil der Software, das ist nach dem Urhebergesetz nicht erlaubt...

Und jetzt nochmal zum besonderen Verständnis:

Ich hatte nur diese eine Aussage gemacht:

Es ist nicht legal

Das sind definitiv Fakten...

Ich kann diejenigen ja verstehen das da andere Lösungen favorisiert werden...

Wenn einer meine Kinder unsittlich berühren sollte würde ich dem auch einen Denkzettel verpassen - auch das ist verboten...

Jetzt würde ich aber nicht behaupten dass ich das ungestraft machen darf...

Das MS diese "lmaA" Politik betreibt kann ich auch nicht nachvollziehen...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 17:44   #23
Isegrim
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Urheberrecht, mit dem Aktivierungscrack umgehst Du einen Bestandteil der Software, das ist nach dem Urhebergesetz nicht erlaubt...
Das ist auch das Gesetz, das mir verbietet eine gekaufte Musik-CD in meinem Küchenradio zu spielen (..no disk).

Letztendlich muss es jeder mit seinem Gewissen abmachen. Ich gehe auch manchmal bei 'Rot' (und keine Kinder in der Nähe sind) über die Fußgängerampel und habe einen Hex-Editor und keine Angst ihn zu benutzen

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Das MS diese "lmaA" Politik betreibt kann ich auch nicht nachvollziehen...
Es kann jeder für sich entscheiden ob er diesen Weg mitgeht. Ich habe mich gegen 'Cribbelware' entschieden, und betreibe den x-plane inzwischen auf openSuse 10.2

bye!
Wolf
„Solange sie sie stehlen (die Software), wollen wir, dass sie unsere stehlen. Sie werden in gewisser Weise abhängig und dann werden wir herausfinden, wie wir Zahlungen erwirken - irgendwann im kommenden Jahrzehnt.“
Bill Gates, July 2, 1998
Isegrim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort