![]() |
Nach Tuning deaktiviert
Hallo Flusi-Fans,
hat jemand ähnliche Erfahrung und ggf. eine Lösung parat? Habe gestern die Tuningmaßnahmen von Werner Schott aus dem FXP umgesetzt, mit recht gutem Erfolg. Fliege meinen FSX seit Oktober ohne Probleme, heute allerdings, in 6000 Ft über Klagenfurt ein Stop, schwarzes Bild und folgende Meldung von MS: "Vielen Dank, dass Sie MS FSX auspobieren. Die Testdauer ist abgelaufen. Aktivieren Sie um weiterzuspielen." Ich habe alles ausprobiert, alle Maßnahmen zurückgenommen,doch nach 30 Minuten immer dieses Meldung. Ich habe nun die Befürchtung die begrenzte Aktivierungsmöglichkeit bei MS (Sauerei gegenüber den retl. Besitzer) auszureizen. Hat jemand auch mit dem Tuning dieses Problem, gibt es wirklich eine limitierte Aktivierungszahl? Danke, Hajo:confused: |
Hast Du beim "Tunen" Dlls überschrieben?
Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Aber zum Experimentieren empfiehlt sich eh der Crack.. Du kannst den FSX aber auch aktivieren, da muss dann nur irgendwann telefoniert werden. Aber Du hast ja für den FSX Geld bezahlt und falls er nicht mehr bei dir laufen sollte, würde ich das als schwerwiegenden Mangel ansehn und mich an den Verkäufer wenden.. |
Hallo Hajo,
also mit den Tuningmaßnahmen kann dies nichts zu tun haben. Das ist jetzt nur Zufall, dass dies genau nach dem Tuning gekommen ist. Wirf doch mal einen Blick hier rein, vielleicht hilft das. |
Probleme mit dem FSX Kopierschutz sind keine Einzelfälle, darüber ließt man in allen Foren. Ich kann hier noch einen drauf geben:
- FSX DVD Lesefehler > Umtausch, - MSML4 Installerfehler > alle XML4.DLL deinstalliert, neue DLL installiert, - FSX Install OK, nach 3 Tagen, - XP Aktivierung erforderlich!!! - Online funktionierte nicht, - Telefonisch hat`s geklappt, MS behauptete, ich hätte die Hardware nach der Install des FSX geändert. Habe ich aber Tage vorher von einer Fachwerkstatt machen lassen und danach lief XP. Die Ursache ist nicht nachvollziehbar. Also ich kann nur die Umgehung des Kopierschutzes vorschlagen und halte das für gerechtfertigt, weil MS den Kopierschutz nicht richtig beherrscht. Die AGB der meisten Softwarehersteller haben nichts mit dem Verbraucherschutz gemeinsam. Mit den Systemvoraussetzungen ist es ja auch so. Oder kann ich MS die 3-fache Installzeit und die Umtauschfahrt-Km in Rechnung stellen?! Der ehrliche User zieht immer den Kürzeren. Uwe |
Da hat die "Fachwerkstatt" geschlampt.
MSXML und das ganze Gelumpe besorgt sich Windows automatisch, wenn man es denn lässt (Windowsupdate)... |
Die Windowsupdates waren aber in der Aufgabenstellung für die Fachwerkstatt. Ich hatte zu dieser Zeit noch kein DSL, und konnte diese Datenmengen noch nicht saugen bzw. es dauerte mir zu lange.
Die normale Installation dieser DLL von der DVD klappte nicht. Die "zu Fuß" install funktionierte. Ist nun auch egal. |
Danke
Hallo Niels, Hallo manfred, danke für Eure Tipps !
Sachstand: - eine Otion zum neuen Aktivieren ist anscheinend nicht vorhanden. (wohl nur bei Neuinstallation) - eine Deinstallationsroutine wie beim FS9 habe ich auch nicht endecken können. - Deinstallation über MS XP-Software wurde nicht unterstützt, vielleicht sin 14 GB zu viel. - habe 14 GB per Hand gelöscht, bei Neuinstallation Abbruch nach 80%, mit Meldung "schwerer Fehler in der Installationsroutine" Habe mich entschlossen meine PMDG 737 im FS9 weiterzunutzen, bis ich mir im Dezember einen neuen PC zulegen kann. Format C kommt nicht in Frage. Es lebe der MS 9, es lebe der mündige User es lebe Flight unlimited II :hammer: :hammer: Danke Hajo:-) |
Hallo Hajo,
Glückwunsch! Bei dir warens immerhin 5 Monate bis sich der FSX ins Nirwana verflüchtigte, bei mir nur 5 Tage. Meine Meinung zu diesem bescheidenem Produkt ist überall hinreichend bekannt, denen ist irgendwie die ars programatica abhanden gekommen. Wie du ihn aber wieder zum laufen bringst habe ich hier beschrieben, ist allerdings nicht einfach: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=49363 Ein weitere Schmankerl des FSX ist eine Eintragung von Fonts (die sind sinnigerweise auch noch schreibgeschützt) im Verzeichnis: C:\Programme\Games\Microsoft Flightsimulator X\Fonts Diese Verzeichnis wird immer angelegt, egal ob du ein anderes Installationsverzeichnis gewählt hast. Es könnte sein, daß dies für den Error 1603 verantwortlich ist. Also, dieses komplette Verzeichnis löschen. Im FSX-Verzeichnis finden sich diese Fonts erneut wieder, sehr sinnig und stimmig das ganze, was wollen die mit doppelten Fonts? Bis auf 3 Stück sind die auch im Windows\Fonts Verzeichnis enthalten. Irgendwie eigenartig. Bei anderen Betroffenen hat mein Ratschlag schon zum Erfolg geführt. Cheers, Dietmar |
Hi Hajo,
den FSX kann man aber normal über Software deinstallieren: http://666kb.com/i/angrsaxtjfzof8tfs.jpg Zitat:
Ich hab die englische Pro und bei mir gibts das Fonts-Verzeichnis nur im FSX-Hauptverzeichnis (ca. 45MB groß) - ich hab den FSX auf Laufwerk D: installiert. |
Zitat:
Trotzdem in dem von mir oben angegebenem Verzeichnis die schreibgeschützten Fonts. Programme\Microsoft Games Installierdatum: 27.10.2006 16:05, dort befindet sich auch noch eine Support.url FSX Installierdatum FSX\Fonts 27.10.2006 16:24 Also 19 Minuten später. Ist ja äußerst mekwürdig! Cheers, D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |