![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Entweder sie kommt mit NTFS nicht zurecht (würde mich nicht wundern) oder ganz einfach... Maxtor hat was dagegen, dass die Platte eigenwillig ausgetauscht und sperrt es brav
pong
![]() |
#12 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() oder du hast die platte falsch gejumpert, oder dem controller sind 500gb zuviel.
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2002
|
![]() Bei Maxtor nachfragen ist sicher ein Blödsinn, oder ?
![]() Das mit dem Klonen der Festplatte hätte ich noch gern probiert, aber mit TrueImage komm ich nicht auf das Netzlaufwerk. Gibt es sonst noch Lösungen zum Klonen einer Festplatte ? Freeware wär von Vorteil... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() Kannst die Festplatte zum clonen nicht in einen Compi einbauen?
![]() |
#15 |
Master
|
![]() hallo
hat maxtor vielleicht eine software zum einrichten der festplatte? ich hab eine synology diskstation und da gibts eine software zum initialisieren der festplatte. dabei wird das dateisystem auf der hd erstellt und teile des betriebssytem installiert. dürfte bei maxtor ähnlich sein. ansonsten noch zur info. das betriebssystem der hd ist liunx basierend und das dateisystem ist ext3 bzw. eine speziell angepasste version. vielleicht bringt dich das ja weiter. mfg xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() Hab schon mal in einem anderem Thread gelesen, das da ein EXT3 - Dateisystem drauf ist. Hab sie auch schon so formatiert --> kein Erfolg
![]() Zum Thema Software: Maxtor hätte eine Software. Hab sie installiert und gestartet, diese findet wiederum nur die Original-Festplatte (man sieht es auch an der LED die grün blinkt), während die neue nicht gefunden wird (LED leuchet stetig gelb) zum Thema Klonen: Ich hätte in der Firma noch einen 2ten IDE 2 USB Adapter. Dann müsste das Klonen funktionieren. Statusbericht folgt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
|
![]() Hab schon mal in einem anderem Thread gelesen, das da ein EXT3 - Dateisystem drauf ist. Hab sie auch schon so formatiert --> kein Erfolg
![]() Zum Thema Software: Maxtor hätte eine Software. Hab sie installiert und gestartet, diese findet wiederum nur die Original-Festplatte (man sieht es auch an der LED die grün blinkt), während die neue nicht gefunden wird (LED leuchet stetig gelb) zum Thema Klonen: Ich hätte in der Firma noch einen 2ten IDE 2 USB Adapter. Dann müsste das Klonen funktionieren. Statusbericht folgt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
|
![]() Also das mit dem Klonen funktioniert unter Acronis nicht, weil die Festplatte das Dateisystem "unzugeordnet" hat --> als wenn sie fabriksneu ist. Der Disk Director schluckt das nicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() afaik kann acronis im raw modus alles klonen
![]() |
#20 |
Jr. Member
|
![]() nein da bist im Irrtum - es kommt eine Fehlermeldung...
|
![]() |
![]() |
![]() |