![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2002
|
![]() Ich habe eine Maxtor Shared Storage 300GB im Einsatz. Die Platte funktioniert einwandfrei. Da der Platz auf der Platte knapp wurde, hab ich eine 500GB Seagte gekauft. Hab die Platte eingebaut --> funktioniert aber nicht. Ist es überhaupt möglich so einen Tausch durchzuführen ??
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Was heisst "eingebaut"?
Was heisst "Tausch"? Wo, wie, als was? Partioniert? Formatiert? Fragen über Fragen! ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Sollte eigentlich kein Problem sein eine grössere Platte ein zu bauen. Wird ja auch mit 500Gb angeboten.
http://geizhals.at/a209622.html Vermute das es am Netzwerk liegt das die Platte nicht erkannt wird. Solltest dich mit einem Admin dies bezüglich unterhalten.
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Schau dir das Produkt mal an dann weisst das keine Maxtor eingebaut ist.
http://geizhals.at/?fs=Maxtor+Shared+Storage&in= Die restlichen Fragen finde ich unnötig. Die Antwort ergibt sich aus dem Produkt. Ob die jetzt partitioniert und formatiert ist, hat mit dem erkennen ob eine Platte dranhängt, nichts zu tun. Zumindest verstehe ich das "funktioniert nicht " so, als das keine Platte gefunden wird.
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Zum Testen der Platte hab ich einen IDE 2 USB Adapter. Die bestehende Maxtor-Platte funktioniert im externen Gehäuse tadellos, sobald ich sie aber an den Adapter anschliess, geht nichts mehr --> Dateiformat = unzugeordnet. Wenn ich sie wieder ins Gehäuse einbaue, sind alle Dateien da. Bei der neuen ist´s genau umgekehrt. Am IDE 2 USB Adapter seh ich die Platte (NTFS-Dateisystem), jedoch nach dem Einbau in´s Gehäuse bootet das externe Laufwerk nicht mehr (LED bleibt stetig gelb).
Ich habe die Vermutung, dass entweder ein spezielles Dateiformat verwendet wird, oder vielleicht Informationen auf der Platte gespeichert sind... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn du glaubst das auf der Platte spezielle Informationen stehen so versuche die beiden Platten zu clonen. Acronis TrueImage hilft dir dabei.
Was ich aber eher glaube ist, das das Gehäuse eine Art Firmware hat, wo eine Erkennung gespeichert ist. Das dürfte auch der Grund sein, wenn so eine Platte defekt wird, das das Gehäuse mit getauscht wird.
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() wenn du das Gehäuse schon offen hattest,müstest du den interen Controller (meistens Sil.) gesehen haben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Wieso soll ich nachschauen, welcher Controller eingebaut ist ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |