WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 21:04   #1
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

ZU
Zitat:
Original geschrieben von GrandSurf
Habe mit dem FF schon nach leeren Texture Ordnern gesucht und auch ein paar gefunden, die ich entfernt habe.
Leider wird eines der Speicherleckprobleme des FS2004, hier das Landclassspeicherleck immer auf leere Texture Ordner bei Landclassscenerien bagatellisiert.

Dieses ist eindeutig falsch, was ich hier im Forum schon öfters und später auch in meiner Doku nochmals erwähne.

Es ist nicht unbedingt der leere Texture Ordner oder das Vorhandensein eines Texture Ordner der das Speicherleck auslöst.

Eine Landclass Scenery (die Landclass BGL) die in einem Scenery Ordner abgelegt ist, darf einen parallel existierenden Texture Ordner haben. Wichtig ist, dass alle Texturen und Textursteuerdateien die dieses Landclassfile zuweist auch im Texture Ordner vorhanden sind.

Ist der Landclass Texture Ordner leer kommt es zum bekannten Speicherleck.

Ist er nicht leer und es fehlen nur ein paar wenige Texturen kommt es aber ebenfalls zum Speicherleck.

Sprich wer mit Routinen oder Tools arbeitet die nur nach Landclass Scenerien suchen die einen leeren Texture Ornder haben der findet überhaupt nicht alle potentiellen Störscenerien.

So finden sich z.B bei einigen Addons Landclass Files nicht als seperate Landclass Scenerien angemeldet, sondern die Landclassfiles befinden sich versteckt zwischen anderen Terrain oder Objektfiles in einer Objekt oder allgemeinen Terrain Scenery.


So etwas wird von Tools überhaupt nicht erkannt.

Sie decken nur die gröbsten Fehler von Designern auf die in der Anfangszeit des FS2004 gemacht wurden.

Die versteckten Klopfer werden in der Regel nicht entdeckt.

Daher empfehle ich auch hier meine Doku und das dort beschriebene Headerfragmentsuchverfahren was ich mir mal zu FS2002 Zeiten ausgedacht habe um gezielt bestimmten Scenerycode automatisch im FS suchen zu lassen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag