![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hi,
Ich habe mir nun paar Screenshots angesehen von X-Plane 8, und muss sagen, dass ich begeistert bin. Das sieht ja Hammer aus! Ich weiß nur nicht wo ist das Spiel bekomme, welche Version ich brauche, welche Add-Ons damit es wirklich genial aussieht ect. Kann mir jemand da Helfen? Wäre sehr dankbar. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
|
Hi,
ich würde mich der Frage gerne anschließen und weiters in Erfahrung bringen: 1) Wie sieht es denn dann mit der Performence aus? Würde mein Rechner (2.8 GhZ, Radeon 9800 Pro und auf dem Level weiter ... ) das noch schaffen? 2) wie sieht es mit VFR Fliegen in Europa in X-Plane aus? Danke sehr und Gruss Andreas
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
Schau mal hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=215206 X-Plane gibts hier: Google mal nach ASH (Heidelberg), da werdet ihr fündig. Aber kauft euch nur die Version 8.40. Cheers, Dietmar |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Master
|
Moin Dietmar,
Zitat:
Dazu sei gesagt, dass ich nicht gerne rumkonvertieren würde. Wenn ich das mache, klappt das eh nicht, so einfach es auch ist .Deswegen zielt meine VFR Frage eher in die Richtung X-Plane plus genuine x-Plane Addons = VFR tauglich? LG Andreas
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2005
|
Das ist ja hier leider das Dilemma:
Man (n) bekommt in schöner Regelmässigkeit Screenshots mit einer super Darstellung gezeigt, das ganze mit einer angeblich tollen Performance und Eigenschaften - RW's mit Gefälle - die MSFS nicht bieten kann. e A B E R : Interessierte, die sich auch überlegen 70 - 80 Euro zum ausprobieren zu investieren, finden hier absolut keine Möglichkeit, vernünftige Informationen zu bekommen. Scheinbar ist die Commu in Sachen X-Plane sehr verschlossen. Eigentlich sehr schade! Den wenn jemand von seiner Anwendung überzeugt ist - und ich wette das e so ist - teile ich diese Informationen doch gerne. wie gesagt, SEHR SCHADE! |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Master
|
Moin,
Zitat:
Ich habe die Frage schon diverse Male in x-plane Foren gestellt. Standartanwort, wenn man zu erkennen gibt, MSFS zu fliegen(meist: "Jo - simulierte Schäden echte Vereisung, sowie viel besseres Flugmodell!". Zeigt man sich gebührend beeindruckt und hakt wegen VFR nochmal nach kommt meist: "Ausserdem als Trainer zugelassen!" *seufz* Gruss Andreas
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Vfr - Tauglichkeit nur eingeschränkt.
Das Wichtigste, nämlich detaillierte Straßen, fehlen X-Plane in Europa derzeit noch. Kleinere Städte werden aber dargestellt. Zudem gibt es seit kurzem eine sehr genaue Walddarstellung (Freeware), damit lässt sich auch navigieren. X-Real (Payware) basiert auf Luftbildern und ist zurzeit für den süddeutschen Raum erhältlich. Damit lässt sich uneingeschränkt VFR fliegen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|