![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi leutz,
gibts irgendwie eine möglichkeit, in einem bestehenden Bild alle vorkommenden Bildpunkte einer gewissen Farbe durch eine andere zu ersetzen ? (also bsp.weise F2F8FF durch B4C8FF oder ähnliches.) für links, progs, etc. dankbar, spy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() wieviel farben hat das bild`?
wenns 256 sind geht das einfach mit psp
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() es handelt sich um truecolor bilder komprimiert als .jpg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() im photoshop geht es mit "farbe ersetzen". (siehe hilfe)
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() das mitm photoshop hett ich schon mal probiert
![]() allerdings kann ich da dann nur hue/saturation/lightness einstelln, sodass eine neue farbe entsteht und eine selektierte farbe dadurch ersetzt wird. ich kann diese aber nicht irgendwie explizit angeben (rgb z.b.) oder sollt das schon irgendwie gehn und ich stell mich blöd an ? achja, photoshop 5.0 tia, spy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() doch geht im photoshop... hat auch im 4er schon funktioniert..... aber ich weiß jetzt auswendig leider nimma wie....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() oder du sagst, "farbbereich auswählen" und dann hast du auch alles mit gleicher farbe markiert.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |