![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Newbie
![]() |
![]() also ich hab GENAU auch dieses Problem
![]() dauer piepen!!! die HP von DEXXA geht zur Zeit nicht ![]() ![]() also muss ich wohl mein Fenster öffnen und etwas ganz bestimmets rauswerfen und meinen Vater bitten drüber zu fahren ------------------ [img]www.u-t-f.de/banner1.gif[/img] |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() |
![]() Das ist echt mysteriös mit der Maus.
Eine kleine Geschichte: Habe unter win98 genau die gleichen Abstürze gehabt. Bei mir half das mit dem Stecker raus ziehen auch nicht, vielleicht weil ich die USB Version der Maus habe. Als ich dann Win2k drauf installiert habe, lief alles ohne Probleme. Nach ca. 2 Monaten fing dann das gleiche Spiel wie in Win98 an: Plötzliches Stehenbleiben des Bildes in den verschiedensten Situationen. Hab auch mit versch. Treibern probiert - keine Besserung. Eines Tages hab ich dann Windows auf 32bit Farbtiefe eingestellt (zufällig) und siehe da, das Problem war beseitigt ![]() Ich wollts nicht glauben, dass man das Problem damit lösen kann und hab nach 2 Wochen wieder auf 16bit umgestellt. Voll Erwartung, dass mir der PC gleich wieder abschmiert, wurde ich enttäuscht ![]() Jetzt läufts schon seit 1 Monat wieder ohne Probleme auf 16bit ![]() mfg the bruschni ADSL in Österreich |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Newbie
![]() |
![]() Ja es stimmt! Wirklich ne vehexte Maus!
Denn wie man sieht scheint einiges zu helfen, wenn auch nur für kurze Zeit, oder zumindest solange wie man meinen würde, dass es hilft!!! Doch man wird enttäuscht! Das mit den raus- und wieder reinstecken hat auch nur bei Spielen funktioniert, nicht im reinen Windows 98....naja... ich kann weiterhin nur sagen: FINGER WEG VON DIESER MAUS!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Master
![]() |
![]() Also das ist wirklich ein Phenomen!
Ich habe die Dexxa Optical Mouse und hab unter keinen OS irgendwelche Probleme damit! Habs auch schon auf einem anderen PC probiert und da ist die auch 2 Tage lang gelaufen, ohne Probleme! Und ich hab meinen PC oft ein paat Tage im Dauereinsatz! ![]() ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Also hab seit ca. 1/2 Jahr eine Dexxa optical Wheel mouse (unter Win98, WinNT 4.0, Win2000) und noch nie so ein Problem gehabt.
Ich habe die Treiber die damals auf Diskette mitgeliefert wurden verwendet, vieleicht wurden einige Mäuse mit einer fehlerhaften Treiberversion ausgeliefert? Zum Thema Dexxa-Produkte schlecht machen: Mehrere Bekannte sind von Logitech auf Dexxa umgestiegen - und damit sehr zufrieden!! Und wer sich auf die Empfehlungen von ciao.com verläßt ist selber schuld (die "Autoren" dort bekommen Bonuspunkte für jeden Artikel --> einiges ist einfach nur abgeschrieben, der Rest wurde nur geschrieben, um die besagten Bonuspunkte zu bekommen, die Qualität des Inhalts ist dabei zu vergessen!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Newbie
![]() |
![]() Hätte ich mich auf die Bewertung der Dexxa Maus bei Ciao.com verlassen, wäre ich schön blöd gewesen! Denn auch da loben die meisten dieses Stück scheisse! So schlecht sind die Bewertungen auch wieder nicht! Man darf sich halt nicht auf einen Meinung verlassen!
![]() Ich meine: wenn schon ein Produkt auf den Markt gebracht wird, so sollte es mit hunderten verschiedenen Configurationen (sprich Motherboards, CPUs, OSs etc.) getestet werden! Das hat Dexxa sicher verabsäumt! Ausserdem: es kann sicherlich auch woanders noch ein Fehler liegen....nur: wie schon in vorigen Posts erwähnt: es tritt derselbe Scheiss bei einem anderen Rechner (anderes MB, andere CPU etc.) genauso auf!!! Das reduziert die Wahrscheinlichkeit der Meinung dass mein Hauptrechner einen Defekt hat! (sonst dürfte es ja nicht am 2. Rechner auch auftreten! logo oder?) ![]() Weiters: habe nur mit dieser Maus Probleme (hab noch andere Uraltmäuse auch von Dexxa, boeder , sprich mit Ball...) und mit keiner anderen! Habe jetzt die Intelli Eye von MS. Diese Maus zeigt keines der Symptome der Dexxa Maus. Ergo: Dexxa=Scheisse , MS=super = derzeitige Meinung Der der mir des Rätsels Lösung präsentiert, wird derjenige sein der meine Meinung ändert. Das wird aber sicher nicht der Hersteller sein, da der schwer zu erreichen ist und wenn es nicht für notwendig findet zu antworten! Hauptsache er hat kassiert für die "Maus". Ok bis dahin....das Bier steht noch.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Tach leutz haben eigentlich keine Problem bis ich die Maus hab auch die Optical bei Half-life einstehlen wollen denn ich wollte einstehlen was ich die waffen mit dem Rad wechsel was net funzt!woran liegt das dachte ich brauche neuere Treiber und habe mich dann auf die suche gemacht aber leider keine gefunden könnt ihr mir helfen bitte...
das wäre net |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Newbie
![]() |
![]() Hi, du kannst entweder versuchen im CONTROLS Menu im Half-Life das MWHEELUP und MWHEELDOWN einzustellen (einfach Mausrad drehen wennst die gewünschte Taste vergeben willst!)
Oder du suchst nach einem Script, bei dem alle möglichen Funktionen einzustellen (Kaufscripte, Burstscript etc.) und alle möglichen Funtkionen im Spiel auf alle vorhandenen Tasten gelegt sind. Schau mal auf: www.fileplanet.com unter Half-Life oder Counterstrike Scipte... mfG Backy |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Tach danke erst mal für den Tip aber das ist genau das problem was ich habe das wenn ich unter control meine Maus einstehlen will also next weapon und last weapon ( meine rad dort drehen einmal vorwärts und einmal rückwärts das er sie doch nicht an nimmt ) warum ??? und warum kann ich die tasten links und rechts net benutzen in HL????
|
![]() |
![]() |
![]() |