WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2000, 15:40   #11
jj6131
Master

Beitrag

also ich hba auch die maus war nehmlich echt billich und hab kein prob die is sogar sehr praeyise bei der arbeit....
also preis leistung stimmen total

LG

JJ
jj6131 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2000, 18:25   #12
Backy
Newbie

Backy eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Ja Preis und Leistung sind doch sehr gut, wenn man von dem erwähnten Problem (was jetzt übrigens alle heiligen Zeiten mal wieder auftritt) absieht!

Cya all, Backy
Backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2000, 22:20   #13
jj6131
Master

Beitrag

hi alle
war das nun die lösung des problems?
bei mir hat sich nämlich jetzt dieses prob zum ersten mal gezeigt
@backy: kannst du mir noch sagen was du dagegen machst ????
Alt 23.10.2000, 17:55   #14
Backy
Newbie

Beitrag

Tjo, zur Zeit schauts folgendermassen aus:

nach einer nicht nachzuvollziehenden Zeit (meistens beim TFC oder CS spielen, 3D shooter hatl!) bleibt die Maus stehen, d.h. man kann im Spiel keinen "Maus-Look" mehr machen!

Dann kann man die Maus abstecken und wieder anstecken -> Maus funtkioniert wieder.

Funktioniert auch wenns im normalen Windows passiert.

Der zweite Fall ist: man schreibt viel zB im Chat oder so wie hier fürs Forum und drückt dabei häufig Shift Alt oder andere Tasten mit anderen Tasten zusammen (kommt auch beim 3 D shooten vor!).

Es pssiert dass der PC stehen bleibt, d.h. der Sound wird wiederholt abgespielt aber es geht nix mehr. Es hilft hier nur ein Reset. Dazu kommt noch, dass der PC Speaker durchgehend pfeift (was sich durch drücken der Shift Lock Taste, die über dem linken Shift, beenden lässt. Drückt man irgendeine andere Taste pfeifts wieder!)

Das letzte Problem konnte noch nicht behoben werden. Temperaturproblem schliesse ich aus, da die CPU Temp im normalen Bereich liegt und der Fehler auch nach kurzer Zeit auftreten kann (PC noch nicht warm).

Ich tippe eher auf billige Scheisstastatur kommt mit billiger Maus nicht zurecht. Ob das jetzt ein Treiber oder sogar ein Motherboardproblem ist kann ich aber beim besten Willen nicht herausfinden (MB: ASUS P2-B mit Intel PII 350 MHz..orig BIOS nicht geupdatet)

Wenn wer doch noch eine Lösung hat die für immer hilft, der möge sich doch BITTTEEEEE melden!

Danke, Euer Backlash!
Alt 24.10.2000, 21:55   #15
jj6131
Master

Beitrag

also das war ja die urlange aber supagute erklärung.
wäre auch an einer lösung interessiert.
Alt 15.11.2000, 22:31   #16
jonny1648
Newbie

Beitrag

Bei mir gibt es genau das selbe Problem: Wenn die Treiber installiert sind, bleibt der PC (ein Laptop, ich weiß nicht, ob das bei den anderen auch so war) besonders bei Leistungsstarken Programmen oft komplett hängen. Mir wurde auch gesagt, das hängt mit Überhitzung zusammen, allerdings gibt es das Problem nicht mehr, seitdem ich die Treiber runtergeworfen habe. Das mittem Hängenbleiben des Mauszeigers kenne ich auch, und ich kenne ebenso die Methode Stecker raus und wieder rein, sie funktioniert auch. Man müsste dieser Firma eigentlich mal eine mail schreiben, damit sie von dem Problem erfährt; leider kann man dexxa ja so gut wie überhaupt nicht kontaktieren.
jonny1648 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2000, 18:34   #17
Backy
Newbie

Beitrag

Das mit dem schwierigen Kontaktieren stimmt! Habs auch schon versucht!

Hab auch versucht verschiedene Treiber zu nehmen. Vom MS Standard PS2 bis zum original Dexxa....keiner funktioniert ohne Probleme.

Hier kommt nun meine Lösung:
1. Stecker von Dexxa Maus abstecken.
2. Fenster vorsichtig öffnen.
3. Ausholen und mit aller Kraft die Maus rausschmeissen.
4. Mit dem Auto (bei Vorhandensein von Lebenszeichen der Maus) drüberfahren.
5. Dexxa Produkte schlecht machen und ggf. bei www.ciao.com schlecht bewerten!
6. Ins nächste PC Geschäft und die MS IntelliMouse zum gleichen Preis wie die Dexxa Maus geholt! -> KEINE PROBLEME!
(weder Hitze noch sonst irgendein Scheiss!)

mfG ein kurzen Prozess gemacht habender

B@ckL@sh.
Alt 19.11.2000, 15:43   #18
jonny1648
Newbie

Beitrag

Tja Backy, sieht so aus, als hättest du tatsächlich die beste Lösung gefunden. Ich werde meine Maus zwar nicht wegschmeißen (an manchen PCs funktioniert sie ja doch), aber ich werde sie irgendwo ganz unten vergraben und so schnell nicht wieder rausholen.

Trotzdem möchte ich irgendwie Dexxa nochmal gehörig die Meinung sagen (die im PC Zubehörhandel glauben einem das nie).
jonny1648 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2000, 20:03   #19
Backy
Newbie

Daumen runter

Tjo und noch eins druff:

hab die Maus an meinen 2. alten Rechner angeschlossen (Pentium 100 mit Gigabyte MB, 104 MB RAM etc. etc.)

Und ratet mal was jetzt kommt:

DAS GLEICHE BESCHISSENE PROBLEM MIT DEM PIEPSENDEN SPEAKER UND DEM HÄNGENDEN PC WO NUR DER HARDRESET HILFT!!!

Jetzt verratet mir doch einer der Spezialisten was da Schuld ist?

2 unterschiedliche Motherboards gleicher Fehler...sogar unterschiedliche Systeme (Geschwindigkeit vom BUS etc.)!!!

Oida....ich glaube bei den Leuten, die sagen dass sie funktioniert, stimmt was nicht.
Entweder sie sitzen nie solange vor ihrem PC dass das Prob auftritt oder sie haben einen Pakt mit Dexxa abgeschlossen....

Also, demjenigen, der die Lösung weiss( und nach Anwenden dieser Lösung funtkioniert die Maus an beiden PCs problemlos), zahl ich ein Bier!!!

mfG Euer Backlash
Alt 25.11.2000, 19:56   #20
[U-T-F]Fantasy(Clan Leade
Newbie

[U-T-F]Fantasy(Clan Leade eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

also ich hab GENAU auch dieses Problem

dauer piepen!!!

die HP von DEXXA geht zur Zeit nicht www.dexxaweb.com und sonst find ich nirgends Hilfe

also muss ich wohl mein Fenster öffnen und etwas ganz bestimmets rauswerfen und meinen Vater bitten drüber zu fahren
[U-T-F]Fantasy(Clan Leade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort