![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Bin gerade den Tutorialflug erneut angegangen und hatte wirklich keinen Fehler eingebaut und vor dem T/D (nun grün vorhanden) auch 3000ft eingedreht. Nur beginnt die Maschine nach überfliegen von T/D einfach nicht zu sinken!? Erst als ich den Speed Knob gedrückt habe, begann sie zu sinken. Muss dieser denn nach Einstellen der 3000ft gedrückt werden, was aber im Tut nicht beschrieben ist? Wenn ja, wann genau? Thx...
Steffen
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2005
|
![]() Morgen,
also diese Probleme hatte ich auch, man ging das auf die Nerven. Habe die PMDG 747 nochmal neu instaliert und seitdem läufts. Sobald die 747 den T/D passiert geht Sie automatisch in den Sinkflug, also nix drücken am ALT-Knob. Vorausgesetzt natürlich das das FMC richtig programmiert ist und eine kleinere Höhe eingestellt ist.
![]() |
#13 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.02.2007
|
![]() Zitat:
der alt oder auch speed knob muss für das Sinken nach Überfliegen des T/D nicht gedrückt werden. Nur die Höhe im MCP muss reduziert werden. Aber nur unter der Voraussetzung, dass du dich im VNAV Path mode befindest - wichtig !! Befindest du dich z.B. im Vnav Alt Modus klappt das nicht. Den Alt Knob muss man immer drücken um die Flughöhe zu wechseln, sobald man sich im VNAV alt Modus befindet bzw. im FL CH Modus Das ist in der Realität auch extrem wichtig, da es sich hierbei ja um die manuelle Übersteuerung einer Flughöhe vom FMC handelt. Der T/D ist aber ein "normaler Wegpunkt" im FMC VNAV path Modus und sobald eine geringere Höhe im MCP eingestellt ist, wird diese auch angeflogen. Sollte man vergessen eine geringere Höhe einzustellen, kommt auch sofort eine Warnmeldung vom FMC = reset MCP alt oder so ähnlich. Gruß Alfred |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Danke, hatte das Problem bereits gelöst, da ich wirklich am T/D (noch) nicht wieder im VNAV Path Mode war. Als ich das beim nächsten Flug beachtet habe, lief alles wie es sollte
![]() Passt nicht so ganz zum Thema, aber kann mir vlt. jemand noch genauer erklären, wie ich die Decision hight (Seite 77 Tutorial) des Zielflughafens herausfinde? Warum wurde hier im Tut 200 eingestellt? Thx... Steffen
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Mal was anderes:
Wo gibt es dieses Tutorial eigentlich?
![]() |
#16 |
Elite
|
![]()
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Du schon wieder
![]() ![]() ![]() Dank dir ![]()
![]() |
#18 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.02.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Sry, aber ist das die ILS RDH? In EDDH auf der 5 zB. 53, oder wo steht die für die Runway?
Steffen
![]() |