WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 20:05   #1
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard wasser effekte für fs9 - welche dateien

moin..

ich benutzt seit laengerem watertextures.zip von avsim.com, allerdings hab ich heute FS komplett neuinstalliert, unter anderem mit real environment pro, ebenfalls von avsim.com, nur das teil hat komische wasser effekte mit installiert, die ich nicht los werde, kann mir wer evtl. sagen welche dateien genau für die wassereffekte - reflektionen zustaendig sind? ich hab mehrere wassertexturen probiert, aber Real Environment Pro scheint eine ganz besondere datei veraendert zu haben, die in keinem anderen paket veraendert wurden
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 20:43   #2
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nunja, da gibts folgende Varianten:

Wellentexturen (OceanHeightField.bmp in FS/texture-Ordner)
Dadurch kann ein Gittermuster entstehen oder die Wellen zu extrem "wellen"

Water-Environment (env_dusk, env_dawn, env_overcast,... im FS/scenery/world/texture-Ordner)
Die sind zuständig für das, was man zwischen Wassertexturen und Wellen sieht - Sonneneinstrahlung (im FS9 ja nur simultan), Wolkenspiegelungen, etc. - je nach Variante in 11 untersch. Tages/Nacht-Zeiten).

die eigentlichen Wassertexturen (xxxb2wa1.bmp) - Das sind die eigentlichen Wassertexturen, die auch für Riffe etc. zuständig sind. Diese werden über Waterclass platziert und dementsprechend dargestellt. Fehlen diese Dateien, so wird das FS-Grundwasser verwendet, welches an Übergängen dann ölig wirken kann...

Es gibt dann auch noch die water_detail und water_rdetail.bmp's, die sind meines Wissens aber nur für die Wellenbewegung bei einfacher Wasserdarstellung verantwortlich.

@Bozo
Dein Problem dürfte bei den Water-Environment-Texturen liegen. Schau dir die einfach mal an (sollte auch ohne imagetool oä. möglich sein) und tausche sie gegebenfalls aus.
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
itsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 20:53   #3
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

danke vielmals, werd's mir gleich anschauen
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag