![]() |
wasser effekte für fs9 - welche dateien
moin..
ich benutzt seit laengerem watertextures.zip von avsim.com, allerdings hab ich heute FS komplett neuinstalliert, unter anderem mit real environment pro, ebenfalls von avsim.com, nur das teil hat komische wasser effekte mit installiert, die ich nicht los werde, kann mir wer evtl. sagen welche dateien genau für die wassereffekte - reflektionen zustaendig sind? ich hab mehrere wassertexturen probiert, aber Real Environment Pro scheint eine ganz besondere datei veraendert zu haben, die in keinem anderen paket veraendert wurden |
Nunja, da gibts folgende Varianten:
Wellentexturen (OceanHeightField.bmp in FS/texture-Ordner) Dadurch kann ein Gittermuster entstehen oder die Wellen zu extrem "wellen" :D Water-Environment (env_dusk, env_dawn, env_overcast,... im FS/scenery/world/texture-Ordner) Die sind zuständig für das, was man zwischen Wassertexturen und Wellen sieht - Sonneneinstrahlung (im FS9 ja nur simultan), Wolkenspiegelungen, etc. - je nach Variante in 11 untersch. Tages/Nacht-Zeiten). die eigentlichen Wassertexturen (xxxb2wa1.bmp) - Das sind die eigentlichen Wassertexturen, die auch für Riffe etc. zuständig sind. Diese werden über Waterclass platziert und dementsprechend dargestellt. Fehlen diese Dateien, so wird das FS-Grundwasser verwendet, welches an Übergängen dann ölig wirken kann... Es gibt dann auch noch die water_detail und water_rdetail.bmp's, die sind meines Wissens aber nur für die Wellenbewegung bei einfacher Wasserdarstellung verantwortlich. @Bozo Dein Problem dürfte bei den Water-Environment-Texturen liegen. Schau dir die einfach mal an (sollte auch ohne imagetool oä. möglich sein) und tausche sie gegebenfalls aus. |
danke vielmals, werd's mir gleich anschauen
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |