![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Guten Morgen!
Ich bin auf der Suche nach einem (Mini-)CMS System, das ich unter einige Webseiten legen möchte, welche Selbstwartung erlaubt. Ich bin z.B. auf Joomla gestoßen, aber das schaut ja nach kompletter Website-Erstellung aus. Bieten Programme wie z.B. Dreamwaver auch sowas an? Was ist eigentlich besser, ein Web-System, das man auffüllt, oder ein System beim eigenen Provider abzulegen? Mein Provider unterstützt das: PHP5, Perl5, ASP, ASP.NET, cgi-bin Verzeichnis ... danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Von Macromedia gibt es "Contribute" das soetwas in der Art ist. Das kann man aber nicht über ein Web-Interface editieren soweit ich weiß.
Kleine CMS kenn ich nicht wirklich, ich arbeit fast nur mit Typo3 aber das ist noch heftiger als Joomla ![]() lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Ich hab in letzter Zeit einige (nicht allzu große) Seiten mit Drupal erstellt. Ist wesentlich übersichtlicher, einfacher und nicht so extrem aufgeblasen wie Joomla, bringt aber trotzdem nette Ergebnisse =).
|
![]() |
![]() |
![]() |