![]() |
Content Management System (CMS)
Guten Morgen!
Ich bin auf der Suche nach einem (Mini-)CMS System, das ich unter einige Webseiten legen möchte, welche Selbstwartung erlaubt. Ich bin z.B. auf Joomla gestoßen, aber das schaut ja nach kompletter Website-Erstellung aus. Bieten Programme wie z.B. Dreamwaver auch sowas an? Was ist eigentlich besser, ein Web-System, das man auffüllt, oder ein System beim eigenen Provider abzulegen? Mein Provider unterstützt das: PHP5, Perl5, ASP, ASP.NET, cgi-bin Verzeichnis ... danke Mathias |
Von Macromedia gibt es "Contribute" das soetwas in der Art ist. Das kann man aber nicht über ein Web-Interface editieren soweit ich weiß.
Kleine CMS kenn ich nicht wirklich, ich arbeit fast nur mit Typo3 aber das ist noch heftiger als Joomla ;) lg |
Ich hab in letzter Zeit einige (nicht allzu große) Seiten mit Drupal erstellt. Ist wesentlich übersichtlicher, einfacher und nicht so extrem aufgeblasen wie Joomla, bringt aber trotzdem nette Ergebnisse =).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag