![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() 73 am Desktop - 87-90 beim Zocken.
Ich glaube ich werde mich mal nach alternativen Kühlern umschauen
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() zalman vf700cu....
![]() |
#23 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() thx
![]() |
#24 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Im normalen Windows-Desktop Betrieb hat sie so um 45-46°C, als Kühler verwende ich einen ATI-Silencer. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() 80 grad trotz dem silencer ist aber auch ned normal hatte max 55 grad beim zocken
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() ich komm so auf ca. 65-72° je nach polygonflut des Spiels...
idle hab ich um die 45° +/- 2-3 Grad
![]() |
#27 |
blupp, blupp
![]() |
![]() für x1800er und x1900er sind temperaturen bis zu 100°C normal (bei verwendung des standardkühlers), kann man mit den x800ern nicht vergleichen.
wie es scheint produziert dein grakaram erst fehler, wenn er warm ist. ich hatte auch schon eine ati-karte, bei der nach einem jahr der ram plötzlich einging.
![]() |
#28 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Auf die 83-85°C bringt meine Karte nur, wie schon oben geschrieben, das ATI-Tool mit dem 3D-Bencher (Space-Ship oder Woll-Phuselwürfel) nach etwa 30-45Min Dauerbetrieb. Ich muss auchnoch anmerken, dass meine "X800 Pro" als eine "X800XTX PE" läuft, das heisst also: - von 12 rauf auf 16 Pixel-Pipes - von GPU=475MHz rauf auf GPU=525MHz - von MEM=450MHz rauf auf MEM=560MHz Daher sind die höheren Temperaturen schon berechtigt ![]() Allerdings sind die von dir vogegebenen 55°C beim Zocken für mich absolut unerreichbar, doch das ist nicht so tragisch. 85°C als absolute Obergrenze, damit kann ich prima leben. ![]() Die Temps. beim Win-Desktop-Betrieb habe ich ja oben schon geschrieben. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |