WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2006, 10:30   #11
miro17
Veteran

Standard

Benq??
Da fällt mir spontan das Dillema mit der Handysparte von Siemens ein.
Geräte dieser Marke kommen mir nie mehr auf den Einkaufszettel.
Alt 18.12.2006, 12:59   #12
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von boeing2707
Hier wird über TFT-Monitore geredet. Wenn ein Samsung-Röhrenmonitor zu einem Händler zu Reparatur gebracht wird, so sollte man die lange Reparaturzeit dem Händler und nicht Samsung ankreiden.
Übrigens:
Im Handel werden gute 19 Zoll Röhrenmonitore bereits für 99 Euro angeboten. Ob sich bei solchen Preisen eine Reparatur überhaupt noch lohnt?
Ja, man kann dies indirekt Samsung ankreiden, da Samsung die Rahmenbedingungen schafft, wenn Samsung 3 Wochen braucht um ein Ersatzteil aus England nach Österreich zu schicken ...
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 13:33   #13
Authentic
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von boeing2707
Hier wird über TFT-Monitore geredet. Wenn ein Samsung-Röhrenmonitor zu einem Händler zu Reparatur gebracht wird, so sollte man die lange Reparaturzeit dem Händler und nicht Samsung ankreiden.
Übrigens:
Im Handel werden gute 19 Zoll Röhrenmonitore bereits für 99 Euro angeboten. Ob sich bei solchen Preisen eine Reparatur überhaupt noch lohnt?
1. wurde der schirm direkt zum samsung service partner gebracht, also nichts händler
2. warum ist dem händler was anzukreiden, er reparierts ja nicht. wenn er 3 wochen braucht um es vom lager zum hersteller zu schicken, dann ist er sehr wohl schuld, aber das trifft hier nicht zu, siehe 1.
3. warum soll man sich einen neuen schirm kaufen, wenn der alte noch garantie hat?

die kritiken an samsung mehren sich (meiner empfindung nach) erst, seitdem der service nicht mehr von elsat erledigt wird.
Alt 18.12.2006, 18:02   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ja, genauso wars.
ich habe den schirm direkt zum tab gebracht.
war eh glück dabei, weil der schirm hat fast 3 jahre gehalten und war dann nett genug, noch kurz vor dem ende der garantiefrist seinen geist aufzugeben
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 17:02   #15
Merick
Veteran

Daumen hoch

Kurzes Fazit zu meiner Kaufentscheidung:

habe nun den Benq erhalten. Ich musste lediglich den Monitor in den Fuß stecken, das wars hinsichtlich Montage. Selbst Leute die mit ihrem Heimdahl von Ikea verzweifeln, schaffen das. Da wackelt nichts, knarrt nichts,...

Toll: Das DVI Kabel ist schon mit dabei!

Features wie Pivot, USB etc. gibt es keine - macht auch nichts.

Die Bildqualität ist wirklich gut - auch im Vergleich zum Röhrenmonitor.
Erst bei einem sehr (ich meine wirklich "sehr", nicht nur ein bisserl Kopf schiefhalten) flachen Winkel zum Monitor treten Verfärbungen auf.
Das Bild ist gut ausgeleuchtet, extreme Lichthöfe von denen manche Kollegen berichten gibt es hier keine.
Gespielt habe ich damit auch ein bisserl, auch eine DVD habe ich mir angesehen. Schlieren etc. sind mir dabei nicht aufgefallen.

Ich bin froh über die Wahl und würde mir aus derzeitiger Sicht wieder dieses Modell nehmen. Jetzt hoffe ich nur, dass das Ding nicht übermorgen schmilzt, brennt oder sonst den Geist aufgibt

Gruß
M.
Alt 27.12.2006, 19:43   #16
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

...und was hat das jetzt bitte mit deiner ursprünglichen Frage bezüglich der beiden Philips-TFTs zu tun
Wenn Dir das Ding eingeht, dann bist selber schuld, denn eine Qualität wie das Class I Panel von Philips wird der Benq nie erreichen - ist eben "Billigschrott" - höffentlich hällt er eine Weile

Sayonara

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 16:48   #17
Merick
Veteran

Standard

Hi,

ich habe den Benq jetzt schon eine Weile, und so auch Gelegenheit gehabt ihn in den verschiedensten Situationen zu erleben.
Mein Fazit: Der Kauf hat sich gelohnt. Das Bild ist perfekt, mir sind bisher keine Schlieren bei Spielen aufgefallen, die Farbwiedergabe ist soweit ich das mit freiem Auge beurteilen kann auch sehr gut - zumindest gibt es keine großen Überraschungen wenn man was im Photoshop macht und das Ergebnis dann drucken lässt etc. Pixelfehler oder andere Mängel hat mein Gerät keine.
Den Monitor würde ich mir wieder kaufen ohne zu zögern.

Gruß!

M.