![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Benq??
Da fällt mir spontan das Dillema mit der Handysparte von Siemens ein. Geräte dieser Marke kommen mir nie mehr auf den Einkaufszettel.
![]() |
#12 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
2. warum ist dem händler was anzukreiden, er reparierts ja nicht. wenn er 3 wochen braucht um es vom lager zum hersteller zu schicken, dann ist er sehr wohl schuld, aber das trifft hier nicht zu, siehe 1. 3. warum soll man sich einen neuen schirm kaufen, wenn der alte noch garantie hat? die kritiken an samsung mehren sich (meiner empfindung nach) erst, seitdem der service nicht mehr von elsat erledigt wird.
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, genauso wars.
ich habe den schirm direkt zum tab gebracht. war eh glück dabei, weil der schirm hat fast 3 jahre gehalten und war dann nett genug, noch kurz vor dem ende der garantiefrist seinen geist aufzugeben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() Kurzes Fazit zu meiner Kaufentscheidung:
habe nun den Benq erhalten. Ich musste lediglich den Monitor in den Fuß stecken, das wars hinsichtlich Montage. Selbst Leute die mit ihrem Heimdahl von Ikea verzweifeln, schaffen das. Da wackelt nichts, knarrt nichts,... Toll: Das DVI Kabel ist schon mit dabei! Features wie Pivot, USB etc. gibt es keine - macht auch nichts. Die Bildqualität ist wirklich gut - auch im Vergleich zum Röhrenmonitor. Erst bei einem sehr (ich meine wirklich "sehr", nicht nur ein bisserl Kopf schiefhalten) flachen Winkel zum Monitor treten Verfärbungen auf. Das Bild ist gut ausgeleuchtet, extreme Lichthöfe von denen manche Kollegen berichten gibt es hier keine. Gespielt habe ich damit auch ein bisserl, auch eine DVD habe ich mir angesehen. Schlieren etc. sind mir dabei nicht aufgefallen. Ich bin froh über die Wahl und würde mir aus derzeitiger Sicht wieder dieses Modell nehmen. Jetzt hoffe ich nur, dass das Ding nicht übermorgen schmilzt, brennt oder sonst den Geist aufgibt ![]() Gruß M.
![]() |
#16 |
11110110001
![]() |
![]() ...und was hat das jetzt bitte mit deiner ursprünglichen Frage bezüglich der beiden Philips-TFTs zu tun
![]() Wenn Dir das Ding eingeht, dann bist selber schuld, denn eine Qualität wie das Class I Panel von Philips wird der Benq nie erreichen - ist eben "Billigschrott" - höffentlich hällt er eine Weile ![]() Sayonara
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() Hi,
ich habe den Benq jetzt schon eine Weile, und so auch Gelegenheit gehabt ihn in den verschiedensten Situationen zu erleben. Mein Fazit: Der Kauf hat sich gelohnt. Das Bild ist perfekt, mir sind bisher keine Schlieren bei Spielen aufgefallen, die Farbwiedergabe ist soweit ich das mit freiem Auge beurteilen kann auch sehr gut - zumindest gibt es keine großen Überraschungen wenn man was im Photoshop macht und das Ergebnis dann drucken lässt etc. Pixelfehler oder andere Mängel hat mein Gerät keine. Den Monitor würde ich mir wieder kaufen ohne zu zögern. Gruß! M.
![]() |