![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Was mal ganz nett wäre:
Berufsbilder in und rund um IT (was natürlich eine Möglichkeit wäre, für Firmen als Werbung zu nutzen) Aus- und Weiterbildung (inkl. Förderungen etc.) für Berufstätige Workshops Perl, Rexx, Python etc. wären mal ganz nett, da nicht alltäglich und man doch seinen Nutzen daraus ziehen könnte Der Linux-Workshop für den Heimserver war ja anno dazumal ein Phänomen und wurde entsprechend mit/nachgemacht, wäre es mal möglich sich zB ein erweiterbares Produkt wie beispielsweise den WRT54GL (für jederman leistbar und erhältlich) zu nehmen und ein Step-by-Step Tut aufzubauen, das Ding from Scratch SW wie auch HW mäßig zu modifizieren? Ein 1-2 seitiger Artikel - niveaufall verfasst - über Teile des undurchschaubaren Internetrechtes wären auch nicht uninteressant und die Recherche kostet garantiert nicht die Welt und liese sich alle 3-4 Ausgaben (halt wenn sich was neues tut) bringen. Kurz und gut: es müssen ja keine ellenlagen Studien sein welche nur durch viel Geld zu erbringen sind oder gar 10-Seitenweise Test, irgendein Tutorial über eine Sprache die sowieso zig-fach behandelt werden (der Response im Forum zu c# war ja nicht gerade ersichtilch) oder eine Sonderausgabe mit lieblos reingeklatschten Kurzbeschreibungen zu Spielen, sondern es fehlt einfach das bisschen - ich nenne es mal - "Freak", welches den Effekt vermittelt "Das Thema hat sonst keiner, das interessiert mich, darum kauf ichs". So nebst - Artikel auf Community Basis - vorallem in Zeiten der florierenden Blogs ist sicher eine Möglichkeit gut und kostenlos zumindest 1 Seite pro Ausgabe mit Kurzgeschichten/Anekdoten zu füllen Und noch einem kann ich allen hier zustimmen... wegen den "News" welche tagesaktuell auf jeder HP zu lesen sind, hab ich das WCM noch nie gekauft! pong