WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2007, 22:42   #11
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was mal ganz nett wäre:

Berufsbilder in und rund um IT (was natürlich eine Möglichkeit wäre, für Firmen als Werbung zu nutzen)

Aus- und Weiterbildung (inkl. Förderungen etc.) für Berufstätige

Workshops Perl, Rexx, Python etc. wären mal ganz nett, da nicht alltäglich und man doch seinen Nutzen daraus ziehen könnte

Der Linux-Workshop für den Heimserver war ja anno dazumal ein Phänomen und wurde entsprechend mit/nachgemacht, wäre es mal möglich sich zB ein erweiterbares Produkt wie beispielsweise den WRT54GL (für jederman leistbar und erhältlich) zu nehmen und ein Step-by-Step Tut aufzubauen, das Ding from Scratch SW wie auch HW mäßig zu modifizieren?

Ein 1-2 seitiger Artikel - niveaufall verfasst - über Teile des undurchschaubaren Internetrechtes wären auch nicht uninteressant und die Recherche kostet garantiert nicht die Welt und liese sich alle 3-4 Ausgaben (halt wenn sich was neues tut) bringen.

Kurz und gut: es müssen ja keine ellenlagen Studien sein welche nur durch viel Geld zu erbringen sind oder gar 10-Seitenweise Test, irgendein Tutorial über eine Sprache die sowieso zig-fach behandelt werden (der Response im Forum zu c# war ja nicht gerade ersichtilch) oder eine Sonderausgabe mit lieblos reingeklatschten Kurzbeschreibungen zu Spielen, sondern es fehlt einfach das bisschen - ich nenne es mal - "Freak", welches den Effekt vermittelt "Das Thema hat sonst keiner, das interessiert mich, darum kauf ichs".

So nebst - Artikel auf Community Basis - vorallem in Zeiten der florierenden Blogs ist sicher eine Möglichkeit gut und kostenlos zumindest 1 Seite pro Ausgabe mit Kurzgeschichten/Anekdoten zu füllen

Und noch einem kann ich allen hier zustimmen... wegen den "News" welche tagesaktuell auf jeder HP zu lesen sind, hab ich das WCM noch nie gekauft!

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten