![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 9
|
![]() Hallo Flieger!
Ich bin als relativer Neuling dabei mich in die IFR-Regeln einzuarbeiten. Das hat bisher auch ganz gut geklappt, bis ich mich am IFR-Prüfungsflug versucht hab. Das Thema "wieso bestehe ich die Prüfung nicht" gabs ja auch hier im Forum schon oft, allerdings verstehe ich bisher nicht mal "wie" ich da überhaupt fliegen soll. Bis zu dem Go-around ist alles klar, aber dann.... Auf 2.100 Fuß steigen (Wieso 2100 Fuß? Wo steht das?) Kurs 339 Grad halten (Wieso 339 Grad? Wo steht das?) PARKK-Kreuzung überfliegen (Wo ist die? Finde ich auf keiner Karte) ...und auch die weiteren Kurse und Höhen verstehe ich nicht..... Als Karten sind die Anflugblätter von Tacoma Intl. VOR 34L/R und Boeing FLD ILS 13R dabei. Brauche ich da noch weitere Karten? ![]() Zet |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 298
|
![]() Zuerst dachte ich,du meinst die ATP Prüfung,dann habe ich nachgeschaut bei Instrumentenflugprüfung.Da steht tatsächlich was von.Aber bezieht sich auf "Fehlanflugverfahren durchführen"!
http://img257.imageshack.us/img257/2...enannt1mk0.jpg Ich habe einfach resigniert,als ich diese Prüfungen gemacht habe.Weils nicht anders geht,einem starr programmierten Fluglehrer zu folgen! Hatte bei anderen wirklich die Situation,dass der Fluglehrer sich ca.20 mal wiederholt hat,ich solle die Geschwindigkeit reduzieren,obwohl dass schon der Fall war.Dann heisst es prompt,dass man diese Unterrichtsstunde nicht ernst nimmt,und MR.Machado den Flug abbricht! Die Flugschule ist nicht modifiziert worden,seit ein paar FS generationen,weil dies nicht für nötig halten,mal etwas neues zu schaffen! OT Komisch dass Bilder nicht angezeigt werden von Imageshack.Ist das neu? OT |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 9
|
![]() Ja sicher, es geht um das Fehlanflugverfahren. Und laut Karte von Tacoma VOR Rwy 34 L/R ist das Fehlanflugverfahren folgendes:
Climb to 2000 outbound via SEA R-341 until passing D3.9SEA, then continue climb to 5000 to ANVIL D11,0SEA and hold. Ich lese da wie gesagt nix von 2100 Fuß und einem Kurs von 339! PARKK finde ich auf der ganzen Karte nicht. Für mich heißt das auf 2000 steigen und zwar auf dem Radial 341 (also quasi Kurs 341). Und anschließend auf 5000 Fuß steigen. Irgendwas verstehe ich bei der Prüfung nicht oder mir fehlt irgendein wesentlicher Baustein.... Zet (ziemlich ratlos!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 298
|
![]() In der Prüfung ist die Karte ausgeblendet,deshalb hast du wahrscheinlich übersehen,dass "Parkk" ein Waypoint am Flughafen KBFI ist!
Also ein paar Meilen vom Flughafen Seattle entfernt!Tippe einfach in den GPS Parkk ein! http://img341.imageshack.us/img341/1...enannt1et8.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 9
|
![]() Ok, danke, dann weiß ich jetzt zumindest schon mal wo ich PARKK finde.
Nur, muß ich denn nicht das Fehlanflugverfahren von KSEA fliegen??? Dreht man wirklich direkt auf Kurs PARKK und wo finde ich die entsprechenden Flughöhen für die weitere Route nach PARKK bis zum Einflug ins das ILS-Verfahren von KBFI? Brauche ich dafür irgendwelche STARs oder sowas? Zet |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 67
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|