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Zet 27.03.2007 07:30

FSX: Instrumentenflugprüfung (zusätzliche Karten erforderlich?)
 
Hallo Flieger!

Ich bin als relativer Neuling dabei mich in die IFR-Regeln einzuarbeiten. Das hat bisher auch ganz gut geklappt, bis ich mich am IFR-Prüfungsflug versucht hab. Das Thema "wieso bestehe ich die Prüfung nicht" gabs ja auch hier im Forum schon oft, allerdings verstehe ich bisher nicht mal "wie" ich da überhaupt fliegen soll.

Bis zu dem Go-around ist alles klar, aber dann....

Auf 2.100 Fuß steigen (Wieso 2100 Fuß? Wo steht das?)
Kurs 339 Grad halten (Wieso 339 Grad? Wo steht das?)
PARKK-Kreuzung überfliegen (Wo ist die? Finde ich auf keiner Karte)
...und auch die weiteren Kurse und Höhen verstehe ich nicht.....

Als Karten sind die Anflugblätter von Tacoma Intl. VOR 34L/R und Boeing FLD ILS 13R dabei. Brauche ich da noch weitere Karten?

:confused:

Zet

okara 27.03.2007 11:11

Zuerst dachte ich,du meinst die ATP Prüfung,dann habe ich nachgeschaut bei Instrumentenflugprüfung.Da steht tatsächlich was von.Aber bezieht sich auf "Fehlanflugverfahren durchführen"!

http://img257.imageshack.us/img257/2...enannt1mk0.jpg

Ich habe einfach resigniert,als ich diese Prüfungen gemacht habe.Weils nicht anders geht,einem starr programmierten Fluglehrer zu folgen!
Hatte bei anderen wirklich die Situation,dass der Fluglehrer sich ca.20 mal wiederholt hat,ich solle die Geschwindigkeit reduzieren,obwohl dass schon der Fall war.Dann heisst es prompt,dass man diese Unterrichtsstunde nicht ernst nimmt,und MR.Machado den Flug abbricht!
Die Flugschule ist nicht modifiziert worden,seit ein paar FS generationen,weil dies nicht für nötig halten,mal etwas neues zu schaffen!

OT
Komisch dass Bilder nicht angezeigt werden von Imageshack.Ist das neu?
OT

Zet 27.03.2007 14:11

Ja sicher, es geht um das Fehlanflugverfahren. Und laut Karte von Tacoma VOR Rwy 34 L/R ist das Fehlanflugverfahren folgendes:
Climb to 2000 outbound via SEA R-341 until passing D3.9SEA, then continue climb to 5000 to ANVIL D11,0SEA and hold.

Ich lese da wie gesagt nix von 2100 Fuß und einem Kurs von 339! PARKK finde ich auf der ganzen Karte nicht.

Für mich heißt das auf 2000 steigen und zwar auf dem Radial 341 (also quasi Kurs 341). Und anschließend auf 5000 Fuß steigen.

Irgendwas verstehe ich bei der Prüfung nicht oder mir fehlt irgendein wesentlicher Baustein....

Zet
(ziemlich ratlos!)

okara 27.03.2007 15:04

In der Prüfung ist die Karte ausgeblendet,deshalb hast du wahrscheinlich übersehen,dass "Parkk" ein Waypoint am Flughafen KBFI ist!
Also ein paar Meilen vom Flughafen Seattle entfernt!Tippe einfach in den GPS Parkk ein!
http://img341.imageshack.us/img341/1...enannt1et8.jpg

Zet 27.03.2007 18:00

Ok, danke, dann weiß ich jetzt zumindest schon mal wo ich PARKK finde.

Nur, muß ich denn nicht das Fehlanflugverfahren von KSEA fliegen??? Dreht man wirklich direkt auf Kurs PARKK und wo finde ich die entsprechenden Flughöhen für die weitere Route nach PARKK bis zum Einflug ins das ILS-Verfahren von KBFI? Brauche ich dafür irgendwelche STARs oder sowas?

Zet

andromeda 06.04.2007 17:49

Re: FSX: Instrumentenflugprüfung (zusätzliche Karten erforderlich?)
 
Zitat:

Original geschrieben von Zet
Hallo Flieger!

Ich bin als relativer Neuling dabei mich in die IFR-Regeln einzuarbeiten. Das hat bisher auch ganz gut geklappt, bis ich mich am IFR-Prüfungsflug versucht hab. Das Thema "wieso bestehe ich die Prüfung nicht" gabs ja auch hier im Forum schon oft, allerdings verstehe ich bisher nicht mal "wie" ich da überhaupt fliegen soll.

Bis zu dem Go-around ist alles klar, aber dann....

Auf 2.100 Fuß steigen (Wieso 2100 Fuß? Wo steht das?)
Kurs 339 Grad halten (Wieso 339 Grad? Wo steht das?)
PARKK-Kreuzung überfliegen (Wo ist die? Finde ich auf keiner Karte)
...und auch die weiteren Kurse und Höhen verstehe ich nicht.....

Als Karten sind die Anflugblätter von Tacoma Intl. VOR 34L/R und Boeing FLD ILS 13R dabei. Brauche ich da noch weitere Karten?

:confused:

Wenn das originale oder originalgetreu wiedergegebene Karten aus der realen Fliegerei sind, also z.Bsp. Jeppesen oder NOS (für USA), dann findest du die dafür nötige "Missed Approach Procedure" im unteren Dritte der Karte beschrieben. Oberhalb der Minima und unterhalb des Vertikalprofils. Bsp Jeppesen 13-2 Longview Texas, VOR DME RWY 31 Approach-Chart: unterhalb des Vertikalprofils: Missed Approach: Climbing LEFT turn to 2000' via outbound ... usw.. Und auf dem Kartenbild selbst siehst du das Missed Approach Verfahren horizontal als gestrichelte Linie, die von Decision Height oder Minimum Descent Altitude Punkt wegführt. Letztere sind: Der Punkt, an dem du dich unmittelbar vor der Piste befinden mußt, wenn die den Anflug korrekt ausgeführt hast und unter den du ohne Sicht nicht mehr sinken darfst. Wenn ein Go-Around aus Nicht-Wetter-Gründen noch davor nötig wird, dann fliegt man bis zu diesem Punkt und ab dann das veröffentlichte Missed Approach Verfahren.

Zet



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