![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
Hab ich selber schon erlebt,20 Meter neben mir in einen Baum.
Bin dann aber gleich ins Haus gegangen. ![]()
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
2 Meter, direkt in meine CB-Funkantenne.
Da ich unterm Dach direkt neben Kamin wohne, hat es gleichzeitig alle aktiven elektronischen Geräte gekillt (Fernseher, Glühbirnen, Starter Leuchtstoffröhre, 2 Netzteile), sowie nicht aktives CB-Funkgerät. Danach schob ich mein Bett an die andere Zimmerwand |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Zitat:
Hat dir die Versicherung den Schaden ersetzt? Wärst du im Falle eines Hausbrandes - über Blitzeinschlag in deine Funkerei - versichert gewesen. Sprich ist die Funk- und Blitzschutz-Anlage normenkonform ausgeführt? ps: Für ein paar Hunderter plane ich dir ein Erdungs/Blitzschutzkonzept inkl. Überspannungsschutz... pps: Für ein paar Kübel voll Hunderter plane ich dir ein Erdungs/Blitzschutzkonzept/EMV-Konzept inkl. Überspannungsschutz für Rechenzentren, Stahlwerke, Krankenhäuser... ppps: Aber ich mach' diese Geraffel-Planung äußertst ungerne. Da sind mir Trafostationen, NSHV, MSHV, Notstrom-Dieselangen, etc. lieber... zusätzlich Petersenspule (=Erdkurzschlusslöschspule) oder Kompensationsanlagen gefällig ![]() .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Vorschriftsgemäß?
Ich habe ausgemessen wie ich die maximale Leistung hatte, dann eine Gerüst an meinen stillgelegten Kamin (damals höchster Punkt im Umkreis von 4 km) geschraubt und durch den Kaminschacht bis in mein Zimmer ein Kabel gezogen^^. Schaden war keiner, wenn es nicht meine Antenne gewesen wäre, wäre es halt der Blitzableiter 2 m tiefer geworden^^ |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|