![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Bundeseigentum
![]() |
Eure Meinung ist mal wieder gefragt:
Bringts was, wenn ich auf den Kühler auf der Northbridge (Via 836) einen Lüfter setz ? Und diesen vorallem wegblasen lass, da der Kühler nur am äußeren Rand Rippen hat ? ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
naja wie heiß wird die NB?
war einer standardmäßig oben? hast den PC OgC? OOVERgeClockt ![]()
|
|
|
#3 |
|
Bundeseigentum
![]() |
1) temp bis 49° (is mir zuviel)
2) original is keiner oben 3) NOCH NICHT ![]()
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Schaden kanns nicht, oder ?
Bei 49° würde ich es persönlich auch machen und wenn du o´c willst wird die Northbridge sicher noch ein bisschen wärmer.
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Glaub nicht, dass das viel bringt - sind ja auf den meisten Boards nur Passiv-Kühler drauf.
Ich hab ma auf die nb einen Socket 7 -Kühler pickt - eigentlich nicht wegen der Kühlung (obwohl sicher ausreicht ), sondern wegen dem Aussehen![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Sack
|
Diese Chips sind nicht so empfindlich, genauso wie die Grafik-Chips. Die werden erst bei über 80 Grad problematisch.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Bringen die Speicherkühler irgendwas oder machst du das auch nur, damit der Computer "schneller" aussieht? Hast wohl ein Fenster im Gehäuse oder lässt du ihn offen stehen?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
habe selber die Kühler drin, schauen gut aus, aber Unterschied merkt man (wie ich vor dem Kauf schon vermutet hatte) keinen.
Auf einer Seite liegen sie ja bei den meisten Modulen nicht einmal richtig auf, da das SPD EEprom höher ist als ein SD-Chip
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|