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#13 | |
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Elite
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Zitat:
So, nun gehts darum, wie komme ich auf den richtigen 243 Kurs, dazu hat man als vernünftiger Navigator sich vorher den Kopf zerbrochen. Hier das Vorgehen ohne Holding fliegen zu müßen: Bei einem Kurs von 213 komme ich nach 3.7 Meilen auf den Schnittpunkt des Holdings und kann dann eindrehen zum WP 11DME IBA, diesen Punkt erreiche ich mit einer Höhe von 2800ft, rechtsdrehen und gleichzeitiges Sinken auf 2000ft, währenddessen habe ich den ILS schon auf dem HSI und kann diesem nun folgen zur Rwy 06. Auch hier kann ich die Uhr als Hilfsmittel nutzen, wie lange brauche ich um 3.7 Meilen zurück zulegen. Ist abhängig von der Geschw. - korrekt. Bei einem Speed von 230 macht das: 230:60:60 = 0.0638888888 Meilen /sec. 3.5 Meilen : 0.0638888888 Meilen /sec = 54.7826088 Sek. Also 54 Sek. Die Berechnung wann ich nun die Kurve einleite schenke ich mir, damit ihr auch was zu tun habt. Denn nach 54 Sek. würde ich ja über dem Schnittpunkt sein und somit drüberhinaus fliegen, wenn ich jetzt erst die Kurve einleite. Aber so am Rande - Standard-Kurve mit 3Grad pro Sek. Unterschied zwischen 213 und 243 = 10 Grad. Also wieviel Sekunden vorher muß ich die Kurve einleiten ???? Auflösung heute Nachmittag. Das Vorgehen mit Holding: Beim Überflug des IBA VOR läßt man die Stoppuhr für 1 Min. laufen, dreht dann nach rechts zum VOR IBA zurück, dem Waypoint des Holdings und dreht nun sein Holding. Nach Erreichen der ETC-Clearance des ATC's Ausflug aus dem Holding 243 Grad, sinken auf 2800ft, die ich bei D11 IBA erreicht haben sollte. Weiter wie oben schon geschrieben. Ein Bild aus dem FSNavigator: ![]()
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MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
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