![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo!
Ich kann sowas auch gelegentlich beobachten, auch nur im FS, andere Spiele sind da bisher nicht von betroffen, führe das auf den Grafikspeicher (128 MB sind wohl zu wenig) zurück! Selbst 3D Mark ist hier unproblematisch! Werde mir nicht nur deswegen wohl ein neues System zulegen, alternativ wäre für Dich auch der Tausch der Grafikkarte interessant! Z.B. die Geforce 7600GT oder eine 7900GS (hier auch 512MB möglich) hat schon eine sehr gute Leistung für nicht zuviel Geld!
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2006
|
![]() Die graka also
![]() ![]() ![]() Dann werd ich mal daraufhinsparen ![]() Könnte ich von ener so neuen Graka auch performance-technisch mehr erwarten. Würde sich das denn gegenüber der jetztigen bemerkbar machen? Wobei ich wäre schon frph, würden die Grundierungen verschwinden! Bei nem Händler hier ist eine 7600GT zu haben, für 108 €. Die aber hat 256 MB, und auhc nur eine 128Bit Speicheranbindung. Würde diese das Problem lösen können? Oder lohnt es in eine andere zu investieren? Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() |
![]() Es ist sicherlich umstritten, aber mit einer Nvidia-Karte hatte ich keine Freude am FS (7800er GPU). Auch wird der Umstieg von einer 9600er auf eine 7600er nicht viel bringen, GT hin oder her. Wenn du sowieso einen Core 2 Duo einbauen willst und auch schon das entsprechende Board hast, dann investiere ruhig in eine PCIe-Grafikkarte. Von ATI sind derartige Karten mit X1900er GPU schon recht günstig zu haben.
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Micha,
versuch doch mal, ob der Haendler die 7600 in den Computer probeweise einbaut. Dann kannst Du auch sofort feststellen, ob die Grafikfehler nicht mehr auftreten. Danach kannst Du immer noch entscheiden, was Du machen moechtest. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Ihr meint also ich soll eher die Anschaffung einer neuen Graka in den Blick nehmen?! So wie ich das verstanden hab, würd ich mit dem Strom ja keine Probleme bekommen. Gern würd ich den Händler darauf anhauen, sie mir zur Probe zu überlassen! Allerdings hab ich im Augenblick kein Geld für diesen Spaß über. Ich könnte dreist drauflosbestellen, es testen und sie dann wieder zurückschicken. Das aber würd ich kaum übers Herz bringen, mich von ihr zu ternnen. Und mein Dispo wäre wieder mehr strapaziert. Nächste Woche wird real geflogen, nach Schweden. Hinterher kann ich noch mal schauen, wieviel Geld mich das gekostet hat! Danke für dich vielen Antworten! Ich vergnüg mich ertsmal ein wneig an der neuen CPU! Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Senior Member
|
![]() Hallöle!
Ich weiß ja nicht, ob es noch jamanden interessiert, aber: Anfangs hatte ich auf dem nun neuen Board, trotz des offensichtlich ausreichenden Netzteils noch immer die Grafikprobleme. Gestern war ich im BIOS und habe umgestellt: Die Einstellung für den primären Grafikslot (oder so in etwa sinngemäß) auf AGP 8x, wo zuvor nichts drinstand. Auch hab ich AGP FAST WRITE aktiviert. Das war zuvor deaktiviert. Zuletzt lief der RAM unter "AUTO" als 333er DDRI-RAM. Den hab ich auf 400 gestellt. Denn so eiener ist es auch. Ich weiß nicht, welche dieser Einstellungen en Ausschlag gegeben hat, doch die Texturen werden nun alle vollständig geladen. Die Probleme terten nicht mehr auf. Vielleicht kann das ja jemandem hilfreich sein,d er mal vergleichbares erleben wird. Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Naja, dann war das der Flaschenhals, AGP4x ist schon sehr langsam gegenüber 8x und Fast Write ist auch eine gute Sache wenns die Karte kann...
Das mit dem RAM ist auch etwas an Performance... Da hast Du richtig überlegt, denn die Varaussetzung eines funkionierenden Systems ist die Einstellung der Komponenten, die man hat, im Bios... Allerdings ist das auch ein Workaround nach der Boardbeschreibung - denn da steht drin was man im Bios einstellen muß - nur leider machen das die Wenigsten ![]() Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |