WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 21:51   #11
hauptchr
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Das ist in der Realität so. Christian ist BAe-Kapitän, der muß es wissen.
Die BAe146 hat 4 elektrische Boost pumps (hängen abwelchselnd an AC Bus 1 oder 2). Die Pumpen liefern Treibstoff unter Druck zur entsprechenden engine und liefern auch Treibstoff, der die jet pumps betreibt. Die jetpumps sorgen dafür, daß die feed tanks gefüllt bleiben.

Dann gibt es noch 2 hydraulische standby pumps (gelbes hydraulik system), die dann Treibstoff zum Betrieb der jetpumps liefern, wenn AC Bus 1 bzw 2 ausgefallen sind.

Suctionfeed (185-245 kt) geht bis max. 20000 ft.

@daigl340
Ich fliege Sonntag die LH3766/3767

Besichtigungstermine nach Absprache
hauptchr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 12:11   #12
Airbus3103
Hero

Standard

Danke für die Info. Dann werden in dem Datenblatt Ausnahmen enthalten sein. Jede Regel hat halt eine Ausnahme

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 20:16   #13
daigl340
Veteran

daigl340 eine Nachricht über AIM schicken daigl340 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Christian,

die gestrigen Flügen waren echt gut. Avro / BAe fliege ich so oder so gerne. Rumpelkiste Letztes Jahr waren wir nach der ILA mit der "eurowings" von Tegel aus mit einer BAe in Richtung EDDL aus unterwegs. Der Flieger macht echt Spaß.
Gestern ging es von EDDL aus um 06:55 Uhr ( LH 5072 / Sitzplatz 15F ) mit der HB-IYW / Take off auf der 32L in Richtung Zürich los. In LSZH kamen wir über die 34 rein. Nach dem Frühstück sind wir dann an der RWY 28 und der REGA vorbei die gesamte RWY 32/14 runtergelaufen. Dieser ( hin und zurück ) 12 km-Marsch hat gut 3 Stunden gedauert. Egal. Wir hatten bestes Spotterwetter. Den gesamten Tag kein Regen Direkt unten an der 14 gibt es einen Hügel, ( ...wenn Du dort mal reinkommen solltest, diesen findest Du dann zur linken Seite / schau aber mehr auf die Bahn ) von welchem wir aus von den reinkommenden Fliegern gute Bilder machen konnten.
Anschließend dackelten wir wieder Richtung Airport zurück, machten einige Bilder auf der Besucherterasse und dann ging es schon um 19:50 Uhr mit der D-ACRN ( LH 3771 / Sitzplatz 12A ), einer CRJ-200LR über die 32 wieder raus.Nach gut 65 Minuten erfolgte auf der 23L der "Touch down". In einer CRJ war ich noch nie unterwegs. Hat auch Spaß gemacht. Aber Avro fliegen, dass ist um Längen besser.

Gruß,

Thomas, der vor gut 3 Jahren bei Euch in Dortmund bei der "eurowings" im Büro saß und anschließend nach vorheriger Ankündigung einige gebrauche ENROUTE CHARTS "abstauben" konnte. Frage mich jetzt aber bitte nicht, wie der Gute, bei dem ich war, heißt. War auf jeden Fall etwas jünger und echt nett. So um die 35 Jahre alt.