![]() |
Eurowings 2004 Triebwerke
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage: Immer wenn ich mit der EW BAe 146 fliege, gehen mir genau bei durchfliegen von FL 200 alle 4 Triebwerke gleichzeitig aus. Dann kann ich sie zwar wieder normal starten aber sobald ich wieder durch FL 200 steiege gehen sie wieder aus. Weiß jemand was das sein kann oder hat jemand das gleiche Problem? Gruß Andi |
Hallo Andi,
mach mal die Treibstoff-Pumpen an :-). Treibstoffversorgung nur durch "gravity" funktioniert leider nut bis etwa FL 200. Dann bleiben die engines halt stehen :-) . viele Spaß mit der BAe Christian |
Hallo Christian,
danke für den Tip. Ich werde es mal ausprobieren :-) Gruß Andi |
Hi Christian,
nach langer Zeit habe ich mich mal wieder mit der BAe 146-300 EFIS von EDDL aus in Richtung Zürich aufgemacht. Und auf diesem Flug ist bei mir gestern genau dasselbe Problem wie bei dem Andi aufgetreten. Du schreibst, dass alle Pumpen an sein müssen, weil sich sonst die Triebwerke bei ca. FL200 abschalten. Weißt Du warum das so ist? Hat das was mit dem Luftdruck in großer Höhe zu tun und ist das in der realen Fliegerei auch so? Und was genau bedeutet "gravity"? Dann noch eine Frage. Bei der "146-300 EFIS", z.B. die D-AQUA sind im mittleren unteren Teil des Cockpits die Treibstoffanzeigen zu finden. Dort werden 4 kleine quadratische Felder angezeigt. Mein Beispiel: ganz links 8045 dann die Aufschrift FUEL QTY und 4355. Dritte von links nur ------ dann wieder FUEL QTY und 8045. Was genau bedeutet die 8045 und ich gehe mal davon aus, dass die 4355 die Kerosinanzeige ist,oder? Wenn ja, warum wird diese nur auf der Kapitänsseite angezeigt? Vielleicht kannst Du mir ja helfen und meine Fragen beantworten. Gruß und bis denne, Thomas |
|
Zitat:
Es sind nur 3 Tanks, links, center, rechts. Deswegen werden nur 3 der 4 Anzeigen benutzt. |
Zitat:
Wenn das in der Realität so währe, das die Triebwerke ausgehen, wenn die Boost Pumps nicht laufen, würde das gegen Zulassungsbestimmungen verstoßen. Das das funktioniert, wird bei den Fliegern die ich kenne bei Annahmeflügen getestet. Das ist im übrigen mit einer der Gründe warum es Naca Einlässe für die Tanks an den Tragflächen gibt. Tanks mit leichtem Überdruck beaufschlagen. mfG Claus |
Hi Leute,
besten Dank für Eure Erkärungen und dem Link. Hab' mal wieder was dazugelernt :-) Und "hauptchr". "lbs" kann sein. Da muß ich aber morgen noch mal nachschauen. Gruß aus dem Pott und bis denne, Thomas |
Zitat:
|
Hi Hans,
echt jetzt? Na vielleicht treffe ich ihn ja morgen :-) Fliege ( real ) für einen Tag in die Schweiz. Los geht es mit einem Avro und zurück mit CRJ. Gruß, Tommes |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |