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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() In den Performance Daten zum Flugzeug
steht genau drinnen, um wieviel % mehr Sprit man braucht wenn man +- der optimalen Flughöhe unterwegs ist. Hatte mal hier im Forum die Werte für eine B737 rausgesucht: Was es für Konsequenzen hat, wenn du nicht die optimaleFlughöhe fliegst: (die Abweichung als + - zu sehen) 2000ft: 1-2% mehr Treibstoff 3000ft: 3-5% mehr Treibstoff 8000ft: 8-15% mehr Treibstoff Einfluss der Geschwindigkeit: B737-3/4/500 sind das dann 0,74mach B737ng 0,78mach Bei 0.01mach schneller als optimal kommen auch 1-2% mehr Spritverbrauch Ist die ISA Temp um 10 Grad höher, braucht man auch 1% mehr Sprit. Wie gut dass es eine Suchfunktion gibt, da kann man so schön von sich selber abschreiben ![]()
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Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
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