![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() Hallo,
also ich habe den Silverado nachdem mir der Alpha mit 7000U/min. doch zu laut wurde. Z.Z. habe ich unter Vollast (mpg Encoding im Hintergrund) bei einer Gehäusetemp. von 38°C eine CPU Temp. von 53°C im 12V (3500U/min.) Betrieb(TB 900). Wenn mein System wieder stabil läuft kommt er aber wieder auf 8V, dann wird er auch nicht viel wärmer, da die schlechte Gehäusebelüftung der Schwachpunkt ist. Ich muß mir erst noch ein Loch für den Gehäuselüfter schneiden, da das "Sieb" mir zu laut ist. Ist mein erster Sommer mit 'nem AMD ![]() Ach so, in meiner Wohnung hat's jetzt 26°C. Nochwas fällt mir ein: Wer mit seinem PC oft umzieht, z.B. LAN Partys oder so, der sollte sich den Silverado besser nicht zulegen, da er zum Transport wegen seiner großen Masse von über 400 g demontiert werden soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo Steve,
deswegen solltest du ja den Alpha mit Sanyo Denki Lüfter z.B. vom Raisl kaufen (siehe oben). Denn dieser dreht nur 3.900 ! Das ist ja der Grund warum er so angenehm leise ist und trotzdem deutlich billiger als ein Silverado ist. |
![]() |
![]() |
![]() |