![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Kann mir jemand einen guten Kühler für AMD Athlon/Duron empfehlen der eben alles kühlt was geht aber auch halbwegs leise ist.
Der Preis ist jetzt einmal relativ egal. Obstler ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() silverado im slo-modus, superleise - sauteuer........... schau mal unter www.cw-soft.at, da wirst fündig.
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() http://www.raisl.at/raisl/plist.html
bzw. http://www.raisl.at/raisl/cgi-bin/De...eID=0000001457 Hat einen Sanyo Denki Lüfter und ist daher besonders leise. Sollte laut Raisl-Verkäufer bis zum stärksten Amd 1400/266 C-Thunderbird ausreichend sein. Hab diesen und einen Pep66u in meinen beiden Thunderbird-Rechnern und die Kühlleistung ist wirklich gut. Auf jeden Fall sind Welten zwischen diesen und dem ganzen Billigzeug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() www.levermann.at -> super leisden alpha
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Kauf dir ja keinen Noisecontrol Supersilent 1000/1200 der ist laut und kühlt schlecht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() Hallo Obstler,
der Noise Control Silverado ist als leiser und leistungsstarker Lüfter tatsächlich zu empfehlen. Wenn du die Kosten dafür reduzieren möchtest gibt es ein Bastellösung. Bei der Fa. Conrad gibt es ztw. die gleichen Radiallüfter die du benötigst um a´99.-- Mit zwei Lüftern und den Kühlkörper den schon besitzt? Kann man dieses Kühlsystem nachbauen. Natürlich ohne die Silberunterlage. Trotzdem bin ich mit diesem System bei mir sehr zufrieden. Komme bei den jetztigen sommerlichen Temp. auf ca. 42-44 Grad bei normalen Windowsanwendungen (Epox 8KTA3)
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @Fritzl kannst bitte mal ein pic von deiner self-made konstuktion, ich tät das gern sehen
weiss jemand erfahrungsberichte oÄ vom silverado gibt oder kann wer der das ding hat auch was drüber schreiben bitte cu pong
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @Fritzl
Dankeschön für den Tipp werd mich da mal umschaun. Ich hab jetzt ja genug Zeit um etwas zu basteln ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() silverado hab ich selber nicht getestet, soll aber sehr gut sein
die supersilent sind echt supersilent aber fuer OC'n wuerd ich sie nicht empfehlen ![]() hab selber lange gesucht nach einem leisem aber leistungsfaehigen luefter der nicht die welt kostet und auch gefunden: Tiger Miprocool, beim peluga fuer 450ATS, 8cm luefter, temperatur geregelt, bei vollgeschwindigkeit mit 3000 u/min nur 26dB - wer kann das unterbieten! super luefter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() Hi Pong,
ich habe zwar keine Fotos von meinem Lüfter. Jedoch welche im Internet gefunden. Ich habe die Konstruktion auch nicht anders gemacht. http://www.tomshardware.de/cpu/01q1/...cooler-11.html http://www.tomshardware.de/cpu/01q1/...cooler-12.html Jeoch gibt es bei mir keine Umschaltung auf eine geringere Betiebsspannung. Bei 12V ist der Lüfter immer noch leise genug. (Geschmackssache?) Viel Erfolg beim Nachbau, und sollte es beim Conrad nicht sofort die Lüfter geben, es kommen scheinbar immer welche nachgeliefert.
![]() |