![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Erstmal würde ich mal an DX10 denken, das geht mit der GForce8?00, davon werden einige variationen Angeboten, auch etwas "schwächere" als die 8800 sind im Gespräch (z.B. 8400) eine ATI Karte wird wohl später noch kommen... Tipp: Cebit abwarten...
Dann wäre es nicht O.K. wenn man den Händler um die Ecke voverurteilt wenn dieser "Schrott" einbaut - Ich finde die Pommes schmecken auch nicht überall gleich... Weiterhin werden Dir wohl auch die Wenigsten mit Beratungskompetenz gegenüberstehen wenns um den FS geht, denn das ist nicht grade ein typisches Zocker-Produkt... Es gibt doch einen sehr einfachen Weg - Denn in Daniels "Grizzly"-Thread wird doch High End beschrieben... Da kannst Du dich doch prima orientieren... Stell Dir da doch zusammen was Du brauchst, wenn es zu teuer wird legst Du die Prioritäten auf CPU und RAM und eine 8800er (DX10)... Dann gehst Du "werweißwohin", z.B. Atelco, und sagst: Bau mir genau das zusammen... Dann hast Du Geld gespart gegenüber dem Versandhaus ![]() Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Zitat:
Der "Neue" ist ausschließlich für den FS!! Alles andere lauft auf einem Zweitrechner... "Geld spielt keine Rolle" ist wohl etwas hochgestochen, aber so in etwa kann man´s formulieren, für´s Hobby ist halt nix zu teuer ![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Dann sollte ich zumindest eine Erklärung erwarten können, warum nach Ansicht des Händlers ein 433er keine EInbuße darstellt, oder?
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
![]() Zitat:
Ist wieder relativ... 800er sind schneller als 433er - wobei ich da in Frage stelle was das für RAM war... DDR2 gibt es als: DDR2 400 PC2 3200 DDR2 533 PC2 4200 DDR2 667 PC2 5300 DDR2 800 PC2 6400 Bei einem DDR2 800 PC2-6400 hast Du 200 MHz Speichertakt und 400 MHz Takt "zwischen" CPU und Mainboard... Aber Aufklärung der Kunden ist halt alles, hast Recht, ich würde mal eher sagen - Falscher Laden - zumindest dieser Eine... Ich wollte Dir damit auch nur sagen dass es schlechte und gute Pommes gibt - ich wollte Dir nicht erklären dass die schlechten Pommes um die Ecke, die Du ind Deinem Fall gegessen hast, doch lecker waren... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Zitat:
mit so einer Einstellung läßt sich bestimmt die ultimative FS-Maschine zusammenstellen. Bist du ein "Bastler" oder eher "User", damit meine ich muss dein PC fertig konfiguriert mit XP oder Vista installiert sein, oder traust du dir zu XP oder VISTA mit treiber ecc. selbst zu installieren? Hast du schon mal bei DELL nach der Rennmaschine nachgeschaut? In den USA scheinen viele Flusianer DELL computer zu kaufen bzw. es tummeln sich z.b. bei "forums.avsim.com" viele DELL PC Besitzer. Die Besitzer scheinen zufrieden zu sein.
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
|
![]() Zitat:
Alienware Das Teil ist auch nicht billig, aber heftig schnell und absolut OC-Fähig... C2D Extreme 2,66 GHz, 1066 MHz FSB, 1x8 MB full-speed L2Cache 2 GB Dual Channel DDR2 SDRAM, 1066 MHz 2 NVIDIA GeForce 8800 GTX SLI-Grafikkarten je 768MB und mehr... Alienware eben... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() zwischendurch mal DANKE an alle, die sich mit informativen Beiträgen gemeldet haben, hat geholfen...
PS: Alienware ist mir doch zu teuer, Beigaben wie Schlüsselanhänger oder T-Shirt brauche ich zur Zeit nicht ![]()
![]() |
![]() |
![]() |