![]() |
Quelle- Rechner
Habe am Montag aus Interesse einen Rechner bei Quelle zusammengestellt, dabei kam die unten stehende Konfiguration raus.
Kostet ca. € 2300,- inkl. MWSt. Kommt mir teuer vor, wie lautet die Meinung von euch Experten? chiliGREEN Blast DB (Crossfire) Betriebssystem=Original Windows® XP Home SP2 (OEM) , Software=Microsoft® Office Professional 2007 (nur in Verbindung mit MS Windows verfügbar) , Prozessor=AMD Athlon™ X2 Prozessor 5000+ (Socket AM2, 1 MB Cache) , Gehäuse=chiliGREEN Game-Gehäuse mit transparenter Seitenblende und Lüftersteuerung (4x 5,25", 2x 3,5", Front USB & Audio, versperrbar) , Netzteil=650 Watt Netzteil, Active PFC , Speicher=2048 MB DDR2 RAM Arbeitsspeicher (PC 533, 2 Module) , Festplatte=500 GB Festplatte S-ATA, 8 MB Cache (7.200 rpm) , 2. Festplatte=500 GB Festplatte S-ATA, 8 MB Cache (7.200 rpm) , Grafikkarte=2x ATI Radeon X1950 Pro, 256 MB GDDR3, PCI-E, TV-Out, Dual DVI (Crossfire) , Mainboard=M2R32-MVP, Socket AM2, ATI™ CrossFire™ Xpress Chipset (4x DDR2, 10x USB, 2x PCI-E, 2x PCI, 4x S-ATA2, Raid, Firewire) , opt. Laufwerk 1=16x Dual Layer DVD±Brenner (inkl. Software) , opt. Laufwerk 2=16x Dual Layer Light Scribe DVD±Brenner (inkl. Software) , Maus/Tastatur=Logitech Cordless Desktop LX 710 Funktastatur + Lasermaus , FDD/Card Reader=Kombiniertes Diskettenlaufwerk (1.44 MB) und 7-in-1 Card Reader, 3.5" , Sound=Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer , Netzwerkkarte=10/100/1000 MBit Netzwerkkarte on board |
Wesentlich zu teuer.
|
dran gedacht?
Hast du auch dran gedacht, wie du an
Service-Leistungen kommen würdest? Quelle ist ja nun nicht direkt ein gängiger Computer-Händler :eek: |
Naja, zu teuer würde ich jetzt nicht sagen. Immerhin sind zwei Festplatten und zwei Grafikkarten drin. Wenn man dann noch Office 2007 abzieht kommt man hardwaremäßig schon auf einen gängigen Preis.
Allerdings würde ich statt AMD einen Intel E6600 einbauen. Der Hinweis auf die Bezugsquelle ist aber der Hauptknackpunkt. Bei Quelle kauft man Staubsaugertüten, aber keinen PC. ;) |
Trotz Software finde ich den Preis übertrieben!!! Das Mainboard is net unbedingt das beste, Speicher nur DDR2-533! Der Athlon ist zwar ganz schön und gut und edel, aber beim FSX wirst trotzdem keine Freude haben...wie schon geschrieben wurde: bei der CPU den Intel Core2Duo E6600 einbauen! Beim RAM Markenspeicher mit mind. DDR2-667MHz nehmen und ein gscheites Mainboard dazu! Und eine zweite Grafikkarte brauchst auch net...ohne software bist mit 1200 Euronen sicherlich gut dabei ;)
Tipp: Lass dir deinen PC von nem Computerfachgeschäft in deiner Nähe zusammenbauen ;) |
für so ein system viel zu teuer! kannst für das geld wirklich mehr bekommen
|
Und statt dem
Zitat:
|
Das System ist wesentlich zu teuer.
Davon mal abgesehen ist der RAM voll in Ordnung. Der Geschwindigkeitsvorteil des 667er RAM liegt bei unschlagbaren und das System ungeahnt beschleunigenden ein bis zwei Prozent. Die Benchmarks werden Dir ungeahnte Rekorde bescheinigen. ;) Ohne Card-Reader, Gehäuse und Netzteil (beide meist zusammen erhältlich) sowie Software komme ich auf etwa 1500 Euro. Dazu noch Vista Home Premium (110,-) - XP Home würde ich nicht verwenden wollen - und Office (wem die Home reicht 140,-, sonst 300,- für Professional). Da komme ich auf maximal 600 Euro mehr. Beim Händler um die Ecke solltest Du es also auch etwa 200 Euro günstiger bekommen |
Re: dran gedacht?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Worum es mir geht ist eine Antwort auf die Frage zu finden, kann ich zu einem Händler oder einer Kette gehen und sagen, baut mir den bestmöglichen Computer für den Flusi und kann ich den Vorschlägen vertrauen. Klar, Graphikkarte ist Geschmackssache, aber Motherboard, CPU, RAM.... da sollte es meines Erachtens doch halbwegs objektive Kriterien geben, oder? Mir scheint, die Beratungskompetenz ist eher niedrig und ich muß als Kunde selbst sehr genau wissen, was ich will.... sie Daniel Pietsch |
Hi,
2300,- EUR für einen PC finde ich etwas knackig. Was mich an dem quelle-pc stört ist der AMD 5000+ und "vielleicht" ein NONAME Netzteil und das ganze system dann noch höllisch laut... Bei www.alternate.de gibt es einen sog. Konfigurator, den du abspeichern kannst und jederzeit wieder abrufen kannst. Ich würde dort mal anfangen und ggf. hier im Forum fragen ob lieber dies oder das eingebaut werden soll. Wenn du dein optimalen PC hast, dann würde ich mir diesen dort basteln lassen oder mit dem Ausdruck zum lokalen PC-Händler gehen und sagen: Ich will das! Mach hinne! Die Frage die du dir aber zuallerst stellen solltest, ist was hast du mit dem PC vor...nur FS...dann kann dir hier bestimmt geholfen werden eine richtige FS-Maschine zubekommen. Wenn dein budget dann noch mit 2300,- bestückt ist um so besser! Der thread von D.Pietsch ist dir sicherlich bekannt...da steht ja schon vieles drin. Für eine FS-Maschine würde ich auf die Beratung eines Händlers lieber verzichten, weil er wahrscheinlich gar nicht genau weiss, welche Anforderungen der FS an die hardware stellt. Es sei denn er flusiert selbst und dann mit addons... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |