![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2006
|
![]() "...dann kann der VFE u.U. gar keinen brauchbaren CoG hinbekommen und gibt einfach auf."
Das der einfach aufgibt und Iiiiech als Captain den CG an SEINEM Arbeitsplatz einstellen muß ! Also dat hat n bischen gedauert bis ich das verstanden hatte. Ick glaub ick muß mal mit seiner Frau reden! campinge, hast Du auch beide FD's eingeschaltet ? Hatte gestern Nacht auch das Problem mit dem INS. Den zweiten FD eingeschaltet (und natürlich einen AP ![]() Grüße, Micha. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Jr. Member
|
![]() "Mal was anderes: Der Panel-Manager, funktioniert der nur, wenn ich den flieger neu lade? Ich bin VLD-767 vorbelastet und da kann man den panelstatus direkt importieren, wenn ich hier auf "cold" klicke, passiert aber nix."
Also ich starte auch gern mal ganz in cold. Beim starten des Fluges ist die mir noch nicht cold genug. Dann strg+ü und denn isse wirklich cold. Grüße, Micha. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.03.2007
|
![]() heheh, auch nicht schlecht: "as real as it gets" eben
![]() Also, ich bin jetzt gerade mal euren anleitungen gefolgt, habe mir das vidoe mal angeschaut ( der spricht ziemlich leise, wie ich finde ) und habs mal ausprobiert. bin jetzt grad überm atlantik auf FL460, also hats allem anschein nach geklappt. welch ein Erfolgserlebnis,m danke jungs! nur eine frage hab ich noch: beim INS kann ich ja nur 9 Wegpunkte eingeben + Position, wenn ich jetzt aber die neun, oder zumindest ein paar davon überflogen habe, beginne ich dann wieder mit der 1 und setze dort meinen 10. Wegpunkt rein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#45 |
Newbie
|
![]() oki, danke. hat auch einwandfrei geklappt. bin mittlerweile schon nähe Canada.
noch ein paar mal fliegen und ich kanns ohne nachzulesen ![]() See ya at the Sky's! |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Jr. Member
|
![]() Nochmal was zu dem Spritti auf dem hinteren Platz. Wenn man den VFE auschaltet, die Main Inlet Valves von Tank 5 und 7 schließt und den 'Trim Trans Auto Master' switch auf rearward stellt und der Sprit nach hinten gepumpt wird, den VFE gleich wieder einschalten. Der schaltet dann alle Schalter wieder wie vorher aber Tank 11 wird auf wundersame Weise weiter mit der T/O Menge betankt. In meinem T/O-Perf Sheet wurde immer ein CoG 54 vorgegeben, Händisch eingestellt führte das zu einem Master CG Alarm, der sich nur das Verändern der Bugs auschalten ließ. Jetzt ist der CoG bei 53.8 und der Alarm bleibt aus.
Einfaches EIN/AUS Schalten ohne in die Sprit-Trimmung einzugreifen führte zu keiner Arbeitsaufnahme dieses störrischen Herrn Inschinjöhrs. Na entweder der VFE leidet unter Narkolepsie oder das issn Bug. Alles passiert bei Version 4. campinge, wie war denn Dein Spritverbrauch ? Grüße, Micha. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Newbie
|
![]() also, ich habs jetzt nichmehr ganz genau im Kopf, aber es waren im anflug auf KJFK noch ca 21100Kg im Tank drinnen. gestartet bin ich mit 94258Kg ergibt nen ungefähren Verbrauch von 74000Kg inklusive taxi'en
Ob das jetzt normal ist oder nicht, weis ich nicht, ich hab aber die komplette Umpumparbeit den Ingenieur machen lassen. habe aber leider meinen Sinkflug ein bischen Früh gestartet... naja, erstmal "kennenlernen" =) Wer hat denn mal lust auf nen VATSIM-Flug mit der Concorde? evtl. können da ja insgesamt ein paar fragen geklärt werden? Mal ein "Concorde Newbie Event", da werden die controller sich freuen ![]() heheh ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |