![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
hello,
ich würde mal in einer shell nachsehen , welche anderen prozesse laufen..... ich meinm RAM is immer gut, kann eigentlich nie genug sein.. aber oft sind nur irgenwelche daemons aktiv, die nicht benötigt werden... ciao CM²s
|
|
|
#12 |
|
Abonnent
![]() |
genau auf so eine antwort hab ich gehofft
![]() muss am abend gleich mal schaun was da so unnötig läuft... wie lautet der befehl? wie kann ich das nachschaun? bzw wie kann ich prozesse killen? ![]()
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
man ps man kill |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Abonnent
![]() |
aha ok is ja wie linux
![]() fein fein ![]()
|
|
|
#15 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Abonnent
![]() |
hab endlich 2GB ram bekommen und eingebaut
ein wahnsinn wie flüssig man jetzt arbeiten kann ![]() und die einzige hürde war das gehäuse aufzubekommen der rest war einfach http://www.exclaim.de/howtos/artikel...am-Tausch.html
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.06.2005
|
Ich fands selbst mit 1GB Ram verdammt langsam, hab mir dann auch noch einen 2. riegel dazu gesteckt. jetzt kann ich damit leben... warum er aber nach wie vor stockt und auf die festplatte zugreift wenn ich wie etwa hier im forum schreibe werd ich nie verstehen...
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() |
ich merk zwischen 1gb und 2gb bei programmstarts keine unterschiede mehr
angeblich starten programme schneller wenn man die unnötigen sparchpakete deinstalliert monolingual Xupport hat mir auch mal geholfen mein mac os wieder zur gewohnten performance zu bringen ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|