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Alt 13.03.2007, 06:31   #26
JOBIA
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Zitat:
Original geschrieben von FL350
okay das mit dem wasser hab ich nun hinbekommen, musste einfach nur in den fs eigenen anzeige einstellungen die wassereffekte auf niedrig und die geländedetails auf land & wasser stellen.

habe von der grafik her keinerlei verluste bei den effekten aber diese komischen texturen in der ferne sind alle vollkommen weg.
Ist nicht bös gemeint.

Aber diese Aussage wird einige verwundern und daran zweifeln lassen ob Deine Aussagen wirklich aussagekräftig sind und als Basis für eine weitere Fehlersuche dienen können.


Denn auch das würde ich sehr verwunderlich finden, wenn Dein Problem gänzlich mit dieser Einstellung verschwindet aber im Gegenzug auch keine Verluste von Effekten auftreten.

Schaue bitte mal ganz genau hin.

Du musst sehr wohl Verluste bei den Gewässereffekten haben, wenn Du diese auf niedrig einstellst.


Vergleiche mal zwischen diesen Einstellungen das Gewässer in etwas niedriger Höhe. Die Art wie sich das Gewässer bewegt wird sich geändert haben. Weiterhin werden sich Reflektionen der Sonne anders auswirken.

Leider habe ich jetzt keine Zeit Vergleichsscreenshots zu posten.

Warum das zuvor gezeigte Problem jetzt nicht mehr so auffällt ist folgendes.

Es gibt Waterclass Texturen. Diese haben Basisfarben in verschiedenen Blautönen entsprechend Ihrer Waterclassnummer.


In der Ferne sehen wir das vereinfachte Weltmodell. Hier gibt es nur monotone Farbflächen die gemäß einem speziellen Verfahren unter zu Hilfename des Default Waterclassmodells generiert werden.

Diese Farben sind recht gut farblich passend zu den eigentlichen Waterclasstexturen abgestimmt.

Sie sind es besser wenn man nur die reinen Waterclasstexturen sieht.

Nutzt man aber Reflektionen und weitere Gewässereffekte fällt die Differenz etwas höher aus.

Diese Aussage trifft schon mal für den Default FS zu.

Schlimmer wird diese farbige Differenz, wenn man Addon Waterclasstexturen mit vom Default abweichen Farben nutzt bzw. Tauschtexturen für Reflektionen nutzt.

Auch Waterclass Addons führen zu einer stärkeren Differenz zwischen Gewässervordergrund und Gewässer im vereinfachten Weltmodell.

Sprich es kann jetzt durch solche Addons sogar dazu kommen, das es in einigen Gegenden der Welt am Übergang farblich ganz gut passt an anderen wieder nicht.

Steht aber auch alles in der Dok.
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