WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2001, 11:49   #15
Dancer
Elite
 
Registriert seit: 31.10.2000
Alter: 59
Beiträge: 1.235


Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: zum Thema Pro Flight

Hi Hauke,

Zitat:
Original geschrieben von Hauke Jürgens
Da bin ic wieder,
also, hab mal wieder Pro Flight2000 aus der staubigen Ecke geholt und wurde wieder enttäuscht. Und das gleich zweimal.
1. Der Grund, warum ich es erst weggepackt hab, der ist mir jetzt erst wieder eingefallen: Ich kann das Programm nicht mehr starten. Einen Start nach der Installation macht das Programm mit, danach sagt er mir bei jedem neuen Sart: "run time error 6" und ich hab nur die Möglichkeit, auf ok zu drücken. Da hilft nur die Neuinstallation.
Alle Patches von http://www.microwings.com/proflight herunter geladen und installiert?

Zitat:

2. ich kann mein Adventure nicht starten bzw. ich kann es starten, nur ich bekomme keinen Funkkontakt. ich geb die Clearence-Frequenz ein, drück Strg+Shift+0 und er reagiert nicht, nach einiger Zeit kommen allerdings Funksprüche von anderen Maschinen, ich hab also die richtige Frequenz. Auch wenn ich mit der Flightservice-Frequenz beginnne, tut sich nichts.
Was mich auch stört, ist, dass er nicht mit einer Situationsdatei anfängt, sondern mein Flugzeug stehen lässt, wo es ist, aber die Richtung, in die das Flugzeug zeugt, auf Kurs 000 dreht. Habe bei Erstellen des Adventures eigentlich drauf geachtet, den dafür zuständigen Button (das muss er jedenfalls gewesen sein) zu aktivieren. Bringt aber nichts. kennt da jemand 'ne Lösung??? (z.B. Dancer).
Wenn das Adventure geladen wird werden erst noch die Module nachgeladen etc. Je nach Rechner kann das Ganze etwas dauern, bis das Adventure "bereit" ist. Außerdem: hast du FSAssist installiert? Da kann es zu Konflikten mit der Tastaturbelegung kommen. Schließlich: nimmst Du wirklich die Frequenz, die in der Adventurebeschreibung steht?

Ansonsten müßtest Du dich mit ctrl-shft-0 (Null) tatsächlich "einloggen" können. Kannst sogar den anderen Piloten ins Wort fallen.

Zur Startsituation:
Erstellst Du eine Eigene? PF macht in der Tat manchmal merkwürdige Dinge in Bezug auf die Startsituation. Besser ist es, zunächst das Flugzeug im FS mit der Schnellverstellung (ohne PF2000) auf die gewünschte Position zu stellen und den Flug abspeichern. Beim Compilieren muß der Punkt "DO NOT POSITION AIRCRAFT" angetickt sein. Dann vor dem Adventure den Flug laden. Funktioniert bei mir immer.

Zitat:

Was ich auch komisch fand, war, dass ich mit einer B777 der Lauda Air mit Callsign AUA in Atlanta bzw. Brüssel stehe (hab ein bisschen rumexperimentiert ) und der Pilot französicschen Akzent hat, obwohl ich Deutsch eingestellt hab. Is zwar nicht allzu schlimm, aber komisch finde ich es schon.
Gruß Hauke
Dann ist warscheinlich was bei der Installtion der Voices schiefgegangen. Das Callsign hat übrigens nichts mit dem Akzent des Piloten zu tun - den Akzent stellst Du über eine Auswahlliste ein (ich glaube Du kannst da sogar samples hören, wenn Du wechselt, bin mir aber jetzt nicht sicher).

Naja, Hauptsache Spaß am Fliege, sage ich immer

Dancer out.
____________________________________
Joerg \"Dancer\" Stenger
FS2002: EWG923 / D-EJST
\"Wir fliegen alles - vom U-Boot bis zum Düsenjäger\"
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag