![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
Zu
Zitat:
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=0.00000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 Leider wird diese nicht unbedingt alle hinsichtlich maximal möglicher Bodentexturschärfe in der Tiefe des Raumes befriedigen. Alle anderen möglichen gefahrlosen Einstellungs Konstellationen dieser Parameter hängen stark von den verwendeten Mesh Addons, bzw. deren LOD Level (Auflösung der Höhenpunkte) und dem darzustellenden Geländeprofil ab. So gibt es in flachen Gegenden kaum Probleme mit diesen hellblauen Schlitzen. Verstärkt tritt es auf wenn es hügelig oder gebirgig wird. Oder aber wenn zwei Mesh Addons aufeinander treffen bei denen eines fern ab der Realität hinsichtlich wahren Höhenprofil liegt. Weiterhin ob es puffernde Meshfiles gibt, die Geländesprünge in der LOD Hierarchi abfangen. FS Global z.B hat für den FS2004 in seinem Addon nicht nur LOD9 Basismeshfiles geliefert sondern auch zusätzliche Puffermeshfiles, die diese Problematik mindern können. Dann kann man die Werte auch höher in Tendenz Richtung 4 einstellen. Das Ganze funktioniert aber nur dann einwandfrei, wenn im FS die Meshfiles hinsichtlich Priorität auch so zur Anwendung kommen wie sich das der Addon Lieferant gedacht hat. Das klappt hin und wieder nicht, wenn man mehrere sich überlappende Mesh Addons besitzt. Leider eine etwas komplexere Geschichte. Kann man aber in meiner Doku nachlesen und verstehen lernen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|