![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Elite
![]() |
![]() Was für so viele Hardcorezocker reicht sollte für mich ebenfalls genügen.
Bin echt mal gespannt wie sich das bemerkbar macht beim FP91GP.
![]() |
#42 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Das schnelle Schaltzeiten meisst nicht alles sind, zeigt doch, wie die Hersteller sie erreichen. Mit Bildverzögerungen durch die Overdrive Technik. Manch Display mit 2ms Schaltzeit gibt das Bild der Grafikkarte 60 Milisekunden verzögert aus. Das hatte die ct' mal durch Zufall rausbekommen...
http://www.computerbase.de/news/hard..._tft-monitore/ Und wer glaubt, dass man das nicht merkt: http://www.youtube.com/watch?v=pi2OE6hSh00
![]() |
#43 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hab das grade mal mit NFS most wanted getestet, keine Schlieren, kein Delay - absolut top - genau wie ich das bei Atelco mit NFS Carbon getestet hatte im Laden, da waren zwei der TFT in die engere Wahl gekommen, beides Billigmodelle
![]() Flatron L226WA-SN und SyncMaster 226BW Alls Tests im Netz sind relativ ungenau gegenüber der Optik eines menschlichen Auges... Hier mal eine Anleitung zum praxisnahem Test bei einem "renomierten" ![]() Aber das geht nur morgens, wenn die Jungs da noch nix zutun haben ![]() Beide o.g. TFT wurden an ein und demselben PC mit NFS Carbon getestet, der Verkäufer hatte sichtlich Spaß beim Fahren und ich glaube der hat das schon oft gespielt, musste ich ihm echt lassen, nun gut, also auf meinen Wunsch alle Regler rechts (G-Karte war 7950) und das lief bei beiden TFT völlig flüssig, soviel zum Testsystem... Der Unterschied bei den beiden TFT war allerdings erheblich, der Flatron hatte deutliche Schlieren und wurde ziemlich unscharf und war auch nicht sehr gleichmäßig ausgeleuchtet, zumindest empfand ich das so... Ich hääte nicht gedacht dass es soein großer Unterschied ist... Nachdem ich dann den 226BW unterm Arm hatte wurde wieder der Samsung 19" (940NW) angeschlossen und ich hatte bei diesem beim der NFS Carbon Demo, die anschließend auf dem und auch auf anderen Rechnern lief, den Eindruck dass es nicht auf die Marke sondern auf das Modell ankommt, der 19" Samsung war unscharf bei der Demo und einige andere "kleine" auch, andere TFT waren wiederun scharf und ohne Schlieren... Ich denke hier sind pauschale Aussagen bezüglich Marke, Billigmarke bzw. Modell fehl am Platze und man sollte sich doch auf andere Fakten konzentrieren und nicht alles persönlich nehmen was hier geschrieben wird... Manchmal ist halt auch der Wunsch der Vater des Gedanken... Zitat:
Test und Testmethode und das Resultat sind eigentlich immer verschieden bei den einzelnen Testern... Ich finde auch manche Hotelbeschreibungen sind toll und die Tests waren Mist und als ich dann da war wars echt toll... (2005 Türkei Cesars/Side)... da stimmte nicht eine Kritik und nach Katalog wars exakt so in real... - das hat zwar jetzt nix mit Hardware zutun, zeigt aber auf wie unterschiedlich die Beurteilungen sein können... Also ist es für den User wichtig was er sieht und nicht was getestet wurde... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Also ich finde, dass dein Fazit nur teilweise in die richtige Richtung geht.
Es ist korrekt, dass jeder sich selbst ein Bild vom Display seiner Wahl machen sollte. Denn jeder empfindet das Bild auch anders. Aber pauschal zu einem Display mit weniger als 8ms zu raten geht eventuell doch zu weit. Womöglich ist ein Modell mit 16ms doch besser als eines mit 2ms. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Elite
![]() |
![]() Oh, noch ein Türkeiurlauber
![]() Wir sind dan quasi Nachbarn, denn wir gehen schon seit Jahren ins "Defne Star", was gar nicht so weit weg von deinem Hotel liegt, wenn ich mich richtig erinnere! Atelco ist ein guter Tipp, ich werde morgen mal einige Läden abklappern und mir die Monitore mal in Betrieb anschauen. Wenn ich genug gesehen habe werde ich mich hier wieder melden und mal mein Gesehenes berichten!
![]() |
#46 | |||
|
![]() Zitat:
Hatte ich nicht getan... Du legst es mal wieder so aus wie Du es gern hättest... Lese mal genau: Zitat:
"Sch*** auf die millisekunden" bedeutet dass es hauptsächlich darauf nicht ankommt... "- ab 8 reicht anscheinend locker für den FS" bedeutet dass es aus den vorherigen Postings heraus zu entnehmen war das keiner Probleme mit 8ms hatte, es bedeutet aber nicht dass es mit mehr nicht geht, es bedeutet dass es ab 8 anscheinend egal ist... "- achtet auf den Rahmen, glasglänzend ist megablöd ! ![]() ![]() Tu Dir selbst den Gefallen und lese nicht nur einzelne Postings sondern ganze Threads, sonst verzerrst Du den Zusammenhang... Es ist auch definitiv so dass es sehr große Unterschiede gibt bei den TFT, ob es nun 16ms oder 8ms oder 2ms sind, das war klar - ein Beispiel hatte ich schon sehr früh dazu geschrieben, halt nur zwischen 8 und 2ms verglichen... Sowas kristallisiert sich dann aus einem kompletten Thread heraus... Zitat:
![]() Gruß Dirk |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Da habsch tatsächlich was verwechselt, Asche auf mein Haupt
![]() Und eigentlich hatte ich mich nur auf die Millisekunden bezogen, wie Du aber jetzt wieder auf den Rest kommst ![]() Übrigends sind Spiegeldisplays das letzte ![]() ![]() Obwohl es dann sicherlich so aussieht als würde man selbst im Cockpit sitzen und sich selber im Fenster sehen. ![]() ![]() Schönen Abend noch. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
![]() Ideal fürs Büro:
Display an = Arbeiten Display aus = MakeUp checken Falls hier Damen sitzen, die im Büro einen Spiegel-Display haben... War nur Spaß... Ich find Spiegeldisplays nützlich wo sich Publikum rumtreibt, solche haben wir in der Firma und da laufen Powerpoints ab... Die Putzfrau beschwert sich jeden Tag über die Fingerabdrücke darauf... Ich sollte doch mal gucken WAS da für Powerpoints laufen... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
![]() Bin ich froh, dass ich vor dieser Diskussion gekauft hab, sonst würd ich gar nicht mehr wissen was ich tun soll.
So bin ich mit meiner Entscheidung http://members.aon.at/bjanda/Mein_Cockpit.jpg mehr als zufrieden und ich kann nur sagen: Mir macht das Fliegen mehr Spass als je zuvor. |
![]() |
![]() |
![]() |