WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 23:28   #11
jumon42
Veteran

Standard Re: Bleib cool...

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Ich habe einen ähnlichen Rechner und bei mir läuft der FSX richtig gut...
Einige Tipps hier finde ich demnach sehr unsachlich in Bezug auf deine Hardware...
Ja,ja

Für den Einen ist das Glas halb voll und für den Anderen ist das Glas halb leer.

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 23:33   #12
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Re: Bleib cool...

Zitat:
Original geschrieben von jumon42
Ja,ja

Für den Einen ist das Glas halb voll und für den Anderen ist das Glas halb leer.

LOL

Sehr sachlich Aber das Resultat ist demnach ja das selbe...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 23:41   #13
fs-simul
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thundereye

Bitte was????
dieser rechner ist ziemlich neu habe ich alles erst anfang 2006 gekauft.Ich habe damals noch 530 Euro allein für den prozessor bezahlt.
und jetzt soll ich wieder nen neuen kaufen?
Also mein AMD64(2,2GHz) hat Anfang 2004 nur etwas ueber 400 Euro gekostet. Der hat zwar nur ein Kern, aber da der FS auch nur einen Kern nutzen kann machen Mehrausgaben in Multicore CPU'a dafuer auch keinerlei Sinn. Damals gab es auch noch die Single Varianten im Gegensatz zum aktuellen CoreDuo wo sich die Frage deshalb ja nicht mehr stellt. Ausserdem war das die Zeit kurz vor der abzusehenden grossen Preissenkung von AMD aufgrund der neuen Intel CPU's. Wenn man unbedingt vor einem absehbaren massiven Preisrutsch unbedingt noch eine Dualcore CPU fuer eine Single Core Anwendung kaufen muss wird das halt etwas teurer. Ansonsten waren AMD CPU's viele Jahre preiswerter bzw. leistungsfaehiger als Intel CPU's und die Entwicklung verlief insgesamt ausserst langsam so das ein CPU Neukauf über Jahre hinweg oft ueberhaupt nicht notwendig war. Erst mit der aktuellen Intel CPU hat es wieder einen nennenswerten Fortschritt bei den CPU's gegeben. Dagegen verlief die Entwicklung bei der Grafikhardware geradezu rasant. Ein aktueller schneller CoreDuo wird auch eine Lebensdauer von mindestens 3 Jahren oder noch länger haben bis tatsächlich mal wieder etwas auf dem Markt kommt was den FS nennenswert schneller antreiben koennte.
fs-simul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 04:54   #14
Serpent_300
Jr. Member

Standard

Naja,
im Moment haben die Jungs von Intel klar die Nase vorn, was den FS10 betrifft.
Die Tatsache, das AMD User(ich war auch einer) anderen AMD Usern Tipps geben wie "Autogen auschalten", "Tweaks versuchen", "Schatten ausschalten", Antialias ausschalten", "Glare ausschalten" usw. zeigt, das um jedes Frame gekämpft wird.(musste ich selbst erfahren)

Mit dem Intel(in meinem Fall der E6600) braucht man sich darüber keinerlei Gedanken machen. Man kann alle Grafikkarten relevanten Optionen auf nahezu maximum stellen.

Gruß,
Marco
Serpent_300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 12:41   #15
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Guter PC ist nicht am FSX zu messen...

Ich mach mir eigentlich nur Gedanken was ich für Frames habe unter Vista - DX10 - und dem DualCorePatch für FSX... bis dahin können die Entwickler mich mal...

Das Spiel mit dem abwechselnden Spiel - Hardware - Spiel - Hardware kaufen mache ich nicht jeden Monat mit

Wenn ich mal überlege was die Hardware kostet seit dem FSX-Release...

Also sage ich ganz klar:

Ein AMD DualCore ist eine sehr gute CPU und wenn da einige Performance bei diversen Programmen zu Lasten der CPU gehen ist das echt Ansichtssache - ich sehe da eher das Problem bei der Software, wenn diese für Zweikern- und/oder MehrkernCPU und/oder HT optimiert geschrieben würde, dann klappt es auch mit der Performance...

Allerdings hat der Marco Recht mit der Intel CPU - die sind definitiv schneller - würden allerdings auch noch einiges schneller mit entsprechend geeigneten Programmen...

Warum Vista in der TV-Werbung mit AMD in Verbindung beworben wird (AMD LOGO wird eingeblendet) ist mir allerdings unbegreiflich - Ich dachte immer der "Marktführer" Vista ist für Intel CPU optimiert... Vielleicht hat AMD ja auch nur etwas "gesponsort" um dieses CERTIFIED zu "missbrauchen"

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort