WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 01:23   #71
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Serpent_300
---schnipp---
Wann habe ich meine Postings nachträglich geändert? Das geht doch nur innerhalb 30 Minuten, oder so.
---schnipp---
Hier:

Zitat:
Die Mathematik dient dazu, Naturwissenschafftliche Begebenheiten erfassbar zu machen.
Die Physik ist ein "unterfach" der Mathematik, da sich die Physik der Mathematik bedient, um Naturwissenschaftliche Phänoneme zu beschreiben.

Die Mathematik ermöglicht erst das Verstehen der Physik.

Es ist unglaublich, was für Falschaussagen hier getätigt werden(nichtmal Threadbezogen).
Mathematik hat in erster Linie nichts mit Rechnen zu tun. Es ist eine Naturwissenschaft, derer sich die Physik bedient.
Wie sonst könnte die Physik eine Naturwissenschaft sein.

Ist es möglich, die Schallgeschwindigkeit zu berechnen, ohne die Mathematik als Naturwissenschaft zu verstehen? Die Physik als solche könnte es nicht.

Mein Gott...
Gepostet am 09. Feb 2007 22:37

Nachdem Teletom Dich auf Deine definitiv falsche Aussage aufmerksam gemacht hat:

Geändert von Serpent_300 am 09. Feb 2007 um 22:58

Das waren 21 Minuten

Zitat:
---schnipp---
Persönlich und herablassend seid Ihr geworden, nicht ich.
Falls ihr es so empfunden habt, entschuldige ich mich. Mehr aber nicht.
---schnipp---
Wir waren definitiv nicht herablassend, wir haben nur technische Details bezüglich der Leistung von CPUs gepostet...

Du solltest das aber nicht persönlich nehmen wenn einige hier anderer Meinung sind als Du und auch nicht mit Kommentaren wie KUMPEL kontern, das ist nicht sehr sachlich

Aber es ist kein Problem für mich, ich bin weder nachtragend noch sauer noch beleidigt noch sonstwas

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 00:38   #72
Serpent_300
Jr. Member

Standard

Das ist gut,
eigentlich eine Lächerlichkeit.
Aus dem Ursprünglichem Posting von Klausdonath kam es so rüber, als wenn ein anderer Poster behauptet hätte, das man MHZ mit MHZ multiplizieren würde(700Mhz*700Mhz).
Deswegen mein schroffes Verhalten...und wohl auch Eures.

Übrigens: Ich weiß, das meine Postings teilweise "Dogmatisch" rüberkommen. Das hat aber nichts mit Unhöflichkeit zu tun.
Ich war bis vor zwei Jahren Moderator in einem Englischsprachigen CFS Forum(seit 2000). Da kommt man nicht so leicht raus, was die Art und Weise der Postings in einem Forum betrifft.

Bis dann,
Marco
Serpent_300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 01:29   #73
superburschi

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Das ist gut,
eigentlich eine Lächerlichkeit.
Aus dem Ursprünglichem Posting von Klausdonath kam es so rüber, als wenn ein anderer Poster behauptet hätte, das man MHZ mit MHZ multiplizieren würde(700Mhz*700Mhz).
War nie die Rede von in diesem Thread, wurde nur vom Mutiplikator der Quadcore gesprochen, also 4 mal 700 MHZ...
Zitiere doch bitte mal den Teil wo das behauptet wurde, habe ich nicht gefunden hier drin, vielleicht hab ich es auch überlesen...

Zitat:

Deswegen mein schroffes Verhalten...und wohl auch Eures.
Dein Verhalten war nicht schroff, nur anmaßend ohne Ende - wir wollten nur klarmachen das es mathematisch richtig ist wenn man die Tacktfrequenzen Addiert oder mit dem Multiplikator (Kerne der CPU) multipliziert - allerdings es physikalisch nicht die vierfache Leistung ergibt und deshalb die effektive Tacktfrequenz UND deren Rechenleistung nicht viermal so hoch ist wie die eines der Kerne...

Das hast Du nich verstanden, es ging NIE darum wie man rechnet...

Zitat:

Zwei voll ausgelastete 700MHZ CPUs bringen dieselbe Rechenleistung, wie ein 1.4 GHZ CPU....was bitte, ist daran falsch?
Das sie die selbe Tacktfrequenz haben wäre treffender, die Rechenleistung einer Mehrkern-CPU ist höher als die eine Singlecore bei gleicher Tacktfrequenz - resultiert aus der Architektur der CPUs...

Zitat:

Übrigens: Ich weiß, das meine Postings teilweise "Dogmatisch" rüberkommen. Das hat aber nichts mit Unhöflichkeit zu tun.
Das haben wir nicht gemerkt, aber gut zu wissen das Du nicht unhöflich bist wenn du sowas sagst:

Zitat:
Hallo Klausdonath,
Proportional zu fehlenden Sachkenntnissen, scheint es Dir auch schwer zu fallen, selbstreflektierend zu denken.
Du schreibst Unsinn, ignorierst Kategorisch Argumente, verdrehst Tatsachen. Wenn Du nicht weiterweißt, schmeißt Du mit Dreck um dich.
---schnipp---
Du hast mit deinen Schwachsinnigen Vergleichen angefangen, die sich nicht auf die Thematik übertragen lassen.
Du hast unterstellt, Jumon würde die Frequenzen multiplizieren, und sonst keiner.
---schnipp---
Das sollte sich auch Superburschi, der dem Mathematik Leistungskurs offensichtlich nur mit marginalem Interesse beigewohnt hat, nochmal verinnerlichen.

Es ist natürlich einfacher, sich nach dem Argumentativen Offenbarungseid aus dem Staub zu machen.

Gute Besserung.
Aber wir haben ein dickes Fell

Gruß

Dirk
Alt 14.02.2007, 23:45   #74
Serpent_300
Jr. Member

Standard

"Ihr könnt doch nicht einfach Gigaherz (Eine Frequenz) Multiplizieren."

Genau das hat niemand behauptet, aber genau das wurde einem anderem Poster unterstellt, und damit die ganze traurige Diskussion angeworfen.

Denkst Du, wir sollten so weitermachen, Dirk?
Ich habe nämlich auch ein dickes Fell.

Ich würde stattdessen vorschlagen, das wir uns mal alle(je mehr, desto besser) Online treffen und ne Runde fliegen.
Zum Beispiel ein Carrier landing event im FS10.

Was hältst Du davon?

Gruß,
Marco
Serpent_300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 00:45   #75
klausdonath
Elite

Standard

Zitat:
"Ihr könnt doch nicht einfach Gigaherz (Eine Frequenz) Multiplizieren."

Genau das hat niemand behauptet, aber genau das wurde einem anderem Poster unterstellt, und damit die ganze traurige Diskussion angeworfen.

Denkst Du, wir sollten so weitermachen, Dirk?
Ich habe nämlich auch ein dickes Fell.

Ich würde stattdessen vorschlagen, das wir uns mal alle(je mehr, desto besser) Online treffen und ne Runde fliegen.
Zum Beispiel ein Carrier landing event im FS10.

Was hältst Du davon?

Gruß,
Marco

Klar, ich nehm den A380

Übrigens wurde das hier behauptet:

Original geschrieben von jumon42
Ist doch logisch. Das ist eine CPU mit vier Kernen. Jeder Kern ist mit 2,4 GHz getaktet. 4 * 2,4 sind 9,6.

Und das ist und bleibt Blödsinn.

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 01:27   #76
superburschi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von klausdonath
Klar, ich nehm den A380
Und ich bediene den Carrier - aber wenn dann ohne Arrestor Wires

Hehehe...

Gruß

Dirk
Antwort