![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
![]() Zitat:
![]() Das funktioniert etwas anders, Hyperthreading kann den Thread nur an "einem Stück" bedienen, HT zerteilt den Thread nicht und HT lässt auch große Threads auf dem kompletten physikalisch vorhandenen Kern laufen... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
Grade Serveranwendungen profitieren erheblich von HT, deswegen verwundert mich, was Du sagst. Welche Software hattet Ihr denn am laufen, die so viel langsamer wurde mit HP und von der es keine aktualisierte Version gibt, bei der das nicht passiert?
![]() |
![]() |
#15 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#16 | ||
|
![]() Zitat:
Das ist klar, ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich zitiere mich mal selbst, hatte dazu schon was geschrieben: Zitat:
Da der FS hauptsächlich einen großen "Einzelthread" verwendet kann HT eigentlich nicht einen physisch virtuell vorhandene CPU-Kern für irgendwelche Anwendungen blockieren und dem FS nur 50% zur Verfügung stellen... Gruß Dirk |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() Wie bei allen solchen komplizierteren Dingen kann man da ewig noch Wissen anbringen oder Vereinfachungen auflösen. Aber ich glaube selbst der geneigte Flightsimmer hat nun genug Information. Zur Not wie immer der Link auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-Threading
Da steht genug drin um den Laien zu beschäftigen ![]() Wobei ich es erbärmlich finde, dass der Flightsimulator nicht auf mehreren Threads basiert. Das mache ich selbst bei meinen relativ kleinen Programmen...
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() Danke erstma für eure Antworten.
Habe HT mal ausgeschaltet, hat absolut keinen Unterschied gebracht. Sowohl im FS als auch im Windows. Beim letzten ma war die System auslastung auch wieder 100% (HT an und HT aus). Keine Ahnug woran das gelegen hat. Werde das jetzt nochma beobachten. Aber warum die Entwickler von Microsoft nicht kleinere Threads nutzen ist mir ein Rätsel. Is das beim FSX auch so?? Das wäre doch bestimmt ne Chance den FS etwas zu beschleunigen, gerade unter D2C. Naja, ich bin kein Experte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
![]() Zitat:
Die Jungs von Aces arbeiten dran, haben das halt verpennt... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |