WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 13:26   #9
Medevac_SW
Senior Member
 
Registriert seit: 02.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 100


Standard

Hallo,

es wird noch komplizierter:
Im Falle der SAR-Hubschrauber kommt zusätzlich zum Funk mit dem örtlichen Tower/Flugsicherung und der eigentlichen Einsatzkoordination mit der zuständigen Rettungsleitstelle (für Helgoland: Pinneberg) die Kommunikation mit der entsprechenden SAR-Leitstelle (RCC) in Münster oder für den SAR-Helgoland der Marine das RCC in Glücksburg zustande, d.h. auch dort werden die Mitarbeiter des RCC-Glücksburg (Callsign: "Glücksburg-Rescue") auf der 123.100 MHz über einen Rettungseinsatz informiert.
Es liegen Relaisstationen über Deutschland verteilt, die auch auf der Flugfunkfrequenz 123.1 wie im 4m BOS-Band eine Koordination mit RCC unabhängig von der Reichweite möglich machen.
Dies wäre im Flusi sicher leichter zu implementieren, als eine denkbare Einsatzabsprache über 4m Funk mit der Rettungsleitstelle Pinneberg, da der FS ja nur den zivilen Flugfunkbereich abdeckt

Den Einsatz könnte der SAR in der Scenery also über Glücksburg-Rescue erhalten und anschließend die Towerkommunikation abwickeln (oder umgekehrt).

Sebi
____________________________________
\"Fliegen ist Leben...der Rest sind nur Details!\"
Medevac_SW ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag