![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Hallo liebe Flusis,
seit kurzem habe ich folgendes Problem: Egal, welchen Flieger und Airport ich auswähle: Stets stehe ich im Winkel von rd. 45 Grad vor der Landebahn auf der Wiese. Gibt es hier irgendwo eine Einstellmöglichkeit? FS2002 Vielen Dank im voraus!! Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() Moin,
ich habe die FLusi-Szene lange nicht verfolgt. Aber kann es sein, dass Du eine FS2004 Szenerie mit AFCAD-Files installiert hast? In diesem Fall hat beim FS2002 ummer der Kompass total gesponnnen. Das AFCAD-File muss dann wieder entfernt werden.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Jörn,
vielen Dank für Deine Antwort. Nein, habe ich nicht. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Das wird aber irgendwo doch die Ursache sein. Zu 2002-Zeiten gabs da diverse threads, weil das Problem immer wieder auftauchte. Eine Lösung, wenn man nicht weiß, wo sich die hinderlichen Dateien eingeschlichen haben, ist, eine FS2002-Standard-Szenerie-Datei auf die oberste Priorität in der Szenerie-Liste anzumelden. Wie die heißt, fällt mir nicht mehr ein, ist irgendeine Abkürzung wie "mgnd...bgl...", so ähnlich. Ist standardmäßig glaub ich im Szenerie-Hauptordner oder scenedb zu finden. Such mal. Einfach in der Szeneriebibliothek aufrufen und anmelden. Der genaue Name der Datei wurde auch irgendwo im Forum zu dem Problem genannt. Da ich den FS8 nicht mehr installiert hab, kann ichs nicht mehr sagen. Das löst zu 99% Dein Problem.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Gunnar,
die Datei habe ich nicht gefunden. Leider bringt mich auch die Suchfunktion hier im Forum nicht weiter. Evtl. hat noch ein anderes Forenmitglied einen Tip? Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.09.2002
|
![]() Mir ist kürzlich das Gleiche passiert, erstmalig im FS2004. Dachte immer, das passiert nur im FS2k2. Von damals wusste ich noch, dass es beim Aktivieren einer installierten Freewareszenerie aufgetreten war. Ich hatte jetzt im FS2004 auch einiges an Szenerien zugefügt und habe die nacheinander einzeln deaktiviert, bis ich den Übeltäter hatte. Bin das Problem nun wieder los, muss aber auf diese Szenerie verzichten (ist aber verschmerzbar).
Vielleicht versuchst Du mal den gleichen Weg.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Matthias,
das kann bei mir dann wahrscheinlich nur die Scenery Ibiza-Formentera2002 sein. Ich versuches es mal. Danke! Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Die Datei gibt es aber. Sie ist irgendwo in den Szenerieordnern (oder gar im Hauptordner FS?), wo auch andere Standard-FS-Szeneriedateien abgelegt sind. Abkürzung vielleicht für "magnitude"? Tut mir leid, dass ich eine so schwammige Auskunft geben muss. Vielleicht fällts ja wirklich noch jemand anderem ein...
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Moin moin!
Die oben erwähnte Datei "magdec.bgl" aus dem Ordner "FS2004\scenery\base\scenery\" gibt es in einer neuen Version bei AVSIM! KLICK HIER! Allerdings handelt es sich dabei nur um eine Anpassung der magnetischen Abweichung an den aktuellen Stand. Bei Problemen, dass man 45 Grad schräg steht, wird sie wohl kaum helfen. Aber es schadet auch nicht, wenn man sie installiert, besonders wenn man aktuelle Navigationsdaten für Add-On-Flieger installiert hat.
![]() |