![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich habe mir die Diskussion durchgelesen und komme zur Auffassung, daß der Faserschmeichler und der Oli recht haben. (sorg mach, wird man mich verstehen
![]() Ganz schnell kann man unten sein, unten durch sein, da gibt es vieles was möglich ist. Deswegen ist es auch ein Wahnsinn, unspezifisch die männliche Bevölkerung einem genetischen Fingerabdruck zu unterziehen. Auch das Überwachen von Straßenzügen ist ein Kausalzusammenhang zu Orwells "1984". Farblosigkeit, Eingeschüchtertheit, allgemein Nicht-Frei Sein, Unfreiheit im Sinne von Fremdbestimmtheit. Wie schön ist es doch, die Wahl zu haben, zwischen Mord und nicht Mord, zwischen Ehepartner verlassen in einer (gesundheitlichen ?, finanziellen ?) Krise oder nicht, die Kinder best möglich zu schützen und im Übrigen auf Gott zu vertrauen, daß er wirke in den schwach Werdenden, die sich an alten Damen, wie Kindern, wie Kranken etc. vergreifen, oder jemand, der verleumdet werden soll durch jemanden anderen (Mann durch Frau), daß es eben nicht geschieht um seiner also ihrer selbst Willen, des Mannes willen und des gemeinsamen Kindes willen, damit falls eine Trennung da ist, das Kind beide hat. Für vieles braucht man Geduld ... im Übrigen ist das Leben durch allerlei Unbill durchsetzt, das müsste man lernen (der Lernende) (wollen) bzw. lehren (können) (dürfen). Die jungen Menschen müssen hart und gerecht erzogen werden, es ist die Liebe des Vaters, die weichere Seite die Liebe der Mutter. Was heutzutage passiert in der Politik ist ein Ringen, eher ein gutes Diskutieren, was möglich ist und wünschenswert. Jeder hat seine Stimme, die Generationen wie sämtliche Coleurs. Wenn man einen Regenbogen sieht, ist das ein Zeichen Gottes, heißt es in der Bibel. Warum wohl ? Weil ein Mensch mit schwarzer Hautfarbe den gleichen Wert hat wie einer mit heller Hautfarbe, beispielsweise. Weil ein älterer Mensch den gleichen Wert hat, wie ein jüngerer Mensch, beispielsweise. Weil ein "Verbrecher" den gleichen Wert hat wie wir alle, die ohne Sünden sind. Bitte deswegen nicht gleich mit dem Steinewerfen anfangen. Oder sind wir nicht alle Sünder, die das eine oder andere falsch gemacht haben ? Verbrechen braucht Sühne, aber die Todesstrafe braucht es ... für den Verbrecher ? Am Leben hat er die Möglichkeit in seinen eingeschränkten Möglichkeiten, zu leben, zu bereuen, geläutert zu werden. Wenn man jeden abschreibt, macht man vor sich selbst erst halt, nicht wahr ? Werden die anderen aber auch vor einem selbst halt machen ? Oder gesetzt den Fall, man wäre der Letzte der übrigbleibt. Heißt es nicht: "Die Letzten werden die Ersten sein" ? Dieser jemand wäre also der Letzte zu sterben aufgrund von Verfehlungen, im Jenseits ist er dann der Erste. Ist es das, was ich mir wünschen soll ? Ich jedenfalls kann mit Lächerlichkeiten, Schwierigkeiten und dergleichen leben, solange es sich bei den Menschen, mit denen ich zu tun habe nicht um Perfidität handelt, dann gehört Sühne angewandt und nicht gleiche Gewalt im weiteren Sinn. Zur Überwachung generell: Ja, allerdings mit Überwachung der Übwerwachenden. Das wirkt Wunder ... außerdem nicht unspezifisch überwachen und zeitlich beschränkt. mfg Kikakater |
![]() |
![]() |