![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Hi,
*noch* ein Kommentar : Beim Anflug immer nur *kleine* Korrekturen. Ich übe manchmal stundenlang nur, geradeaus mit konstanter Geschwindigkeit und konstanter Sinkgeschwindigkeit zu fliegen - das ist nicht immer einfach. In Wirklichkeit dauern die Landeanflüge nicht umsonst ein paar Meilen, weil das Fluggerät schön langsam stabilisiert sein will, mit schön kleinen Korrekturmanövern. Hastig geht da nix. Noch zwei Tips: Ich denke, das Landen (das ist sowieso das Schwerste am Fliegen) kann man gut üben, indem man die Flugstunden sauber und der Reihe nach abarbeitet. Wenn man verstanden hat, wie das Flugzeug sich im Kurven- und Geradeausflug verhält, wird es schon etwas leichter. Ich habe seinerzeit *alle* Flugstunden absolviert, es hat mir was gebracht. Und es gibt auf der dritten CD noch Videos von Flugschulen (man sollte allerdings Englisch ganz passabel verstehen). Dort werden die Verfahren schön demonstriert. Ach ja: Wenn man die Höhe oder die Richtung nicht richtig eingeschätzt hatte, dann, so sagt der Fluglehrer Rod Machado, gibt es genau ein Gegenmittel: "Add full power and.... go around!" [Anm.: Klappen einfahren nicht vergessen.]Wie (fast) alle schon gesagt haben: Die Zeit bringt Rat, Erwartet's in Geduld! Man muß dem Augenblick Auch was vertrauen. [Schiller] Betto. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|