![]() |
Ich kanns einfach nicht!!!!!!!
scheiße, ich fliege (oder ich probiere es) jetzt bestimmt schon 5 Stunden, aber ich krieg nichts hin, toll LAnden in der zweiten Lektion, ich flieg immer falsch, zu weit hier zu weit da... ich peil dat nit, wenn du ein bisschen gegenlengst passiert entweder gar nichts oder er schmiert total ab, bis aufs Lenken hab ich auch fast alles kapiert mit der zeit, dazu muß ich sagen das ich keinen Joystick habe, ich fliege nur mit Tastatur, geht das lenken mit Joystick, einfacher?
Also sorry für dieses sch*** Posting, aber vielleicht kann mir ja jemand Mut zusprechen. |
Nur NICHT den Kopf.....!!!
Hi Timo!
Ich weiß zwar nicht was du da fliegst,aber bleib mal ganz COOL! Ohne Stick gehts natürlich doppelt schwer. Versuch doch mal ne 737 mit dem Autopilot zu fliegen! Ach scheiße, schreib doch einfach mal wo´s genau die größten Schwierigkeiten gibt! HAPPY LANDINGS!!! STEPPKE |
Umgangsformen
Hi leute,
bitte ein bisschen weniger vulgärsprache - wir sind ja hier nicht eine puberträrenversammlung. Und übrigens, ohne stick oder yoke gehts tatsächlich um einiges schwerer. Wenn du spass und erfolg haben willst, wirst du um so ein gerät nicht herumkommen. Gibt dem fliegen erst den richtigen kick. Also, kaufen und dann nochmal probieren - erfolg (fast) garantiert. |
danke danke, ich werde mir dann mal nen Joystick zulegen, denke auch das es damit besser geht,(muß einfach)
Ach ja gibt es nicht im Netz noch irgendwelche Hilfen, (das Piloten Handbuch lese ich nartürlich, aber so toll find ich das nit) Also 1000 Dank für eure Hilfe, dann werde ich wohl erstmal richtig üben müssen. |
Hi!
Es gibt im Netz schon viele interessante Sachen, ich weiss halt nicht was du genau sucht bzw. was dir dann im endeffekt gefällt. Eine sehr gute "online buch flugschule" ist: http://www.monmouth.com/~jsd/how/htm/title.html#mytoc Im Web Tip ordner unseres Forums ist aber noch vieles weitere dann und wann empfohlen worden: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=13393 |
Tipp
Hallo Timo,
kleine Anmerkung, man sollte sich jetzt nicht überstürzt irgend einen Joystick zulegen, sondern geplant vorgehen. Es kann nämlich sein, man gibt Geld aus und der Frust ist dann noch größer. Ich empfehle daher, das Augenmerk auf ein Steuerhorn zu richten z.B. von CH-Products oder aus der Microsoft Serie Sidewinder Force Feedback. In jedem Fall sollte dieses Teil für die Flugsimulation tauglich sein. Mein Renner ist CH-FSY USB und Pedale Simped USB. Viel Erfolg bei der hoffentlich richtigen Auswahl wünscht |
Hallo,
kleiner Tipp zur Steuerung mit der Tastatur (ich hatte selbst zu fs5 Zeiten noch keinen Stick :D ) Nutze immer den Nummernblock. Zum lenken die zahlen 4 und 6 (links, rechts) bzw. entsprechend den Pfeiltasten. Wenn Du auf die 5 drückst zentriert sich das Steuer wieder. Mittels Einsatz der Autokoordination lässt sich das Flugzeug dann prima steuern. Dein Problem wird sein, dass du immer versuchts mit den Pfeilen zu korrigieren. Das geht aber in der Tastaur zu langsam und dann schaukelt es sich auf. Daher immer nur leichte, vorsichtige Tastenanschläge und nach jeder Korrektur das Steuer nmit 5 auf dem Nummernblock zentrieren. Aber in der Tat ist die Anschaffung eines Sticks sehr zu empfehlen. Es muss zu Beginn ja nicht gleich ein extrem teurer sein. Ich hoffe nun klappt es etwas besser... Tom |
Tip!
Was ich als Einsteigergerät empfehlen kann, ist der Wingman Extreme von Logitech. 8 programmierbare Tasten, Rundblickschalter, Leistungshebel und 3 Achsen.
Ich finde es aber realistischer bei einem Joystick mit Autokoordination zu fliegen, als irgendwie das Handgelenk zu verdrehen. Im FS98 bin ich auch noch per Tastatur geflogen, mit dem 2000er kam der Stick und natürlich viel mehr Gefühl! Seit einiger Zeit hab ich einen CH Yoke, der natürlich noch mehr Realismus (bei Boeing)bringt. Nachteil gegenüber dem Logitech Joystick ist die leider etwas große "Nullzone" beim Höhenruder. Über FF-Geräte weiss ich nur, das sie mit einigen air-files Probleme mit sich bringen. Viel Spass beim Aussuchen! Klaus :) :( :) |
Ich kanns einfach nicht
Hallo!!!
Dieses Problem hatte ich auch mal vor einigen Jahren. Damals noch auf einem Amiga und der Flightsimulator kam noch von Sublogic Mit der Tastatur und dem Joystick (Digital!!) machte das Fliegen gar keinen Spass Fliegen ist immer teuer ob real oder virtuel. Wenn du vorhast mehr als nur ein bisschen mit dem Simulator herumzugurken kommst du um ein Yoke und Pedale nicht herum. Real gibt es ja auch kein Flugzeug das per Tastatur fliegt. Auch solltest den Tip von Peter Guth beherzigen und mit kleinen Fliegern trainieren weil ja auch ein Flugcaptain mal klein angefangen hat Tschuess EFM |
so erstmal fliege ich nur die Cessna 182s und 182rg, nach intensivem üben, komm ich auch langsam voran, mein größtes Problem ist das LAnden, ich steure die Bahn immer ganz genau an, lande aber trotzdem ca 30 Meter daneben, (links und rechts).
Vielen dank für eure vielen Tips. etc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |