![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Liebe Forums User!
Mein PC spinnt. Das aktive Fenster verliert unregelmäßig (zwischen 10 Sekunden und 5 Minuten) den Fokus und geht in den Hinergrund. Offenbar holt sich irgendein unsichtbarer Prozess den Fokus. Ich habe bereits mit dem ProcessExplorer versucht herauszufinden, welcher Prozess es ist. Doch leider ohne Ergebnis. Es ist extrem nervig, das Fenster ständig wieder zu holen, vor allem wenn man an einem Mail oder Bericht tippt ... Selbst während dieses Forum Beitrags musste ich das Fenster 5x "zurückholen". Ich habe bereits versucht die meisten Hintergrunddiesnte abzuschalten. Auch die Akkus der Tastatur hab ich ersetzt - in der Vermutung, die Tastatur könnte durch schlechte Batterien irgendwelche Befehle senden .... Any Ideas? Danke & AL, Winnie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Viren/Trojaner???
Scanne mal deinen PC mit mehreren Programmen...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Der PC ist sauber. Ein Kollege hatte selbiges Problem, das nach einiger Zeit von selbst verschwand.
Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das das Problem "nur" während etwa der ersten 3 Stunden auftritt, in denen der PC lauft. Danach minimiert es sich bzw verschwindet ganz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Die Lösung ist gefunden: "Spamihilator" sucht nach Updates, der Server ist aber down. Automatische Updates daktivieren und das Problem ist behoben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Darauf wären wir/ich nicht gekommen
![]() Schön das du Erfolg hattest ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |