![]() |
Aktive Anwendung geht in den Hintergrund
Liebe Forums User!
Mein PC spinnt. Das aktive Fenster verliert unregelmäßig (zwischen 10 Sekunden und 5 Minuten) den Fokus und geht in den Hinergrund. Offenbar holt sich irgendein unsichtbarer Prozess den Fokus. Ich habe bereits mit dem ProcessExplorer versucht herauszufinden, welcher Prozess es ist. Doch leider ohne Ergebnis. Es ist extrem nervig, das Fenster ständig wieder zu holen, vor allem wenn man an einem Mail oder Bericht tippt ... Selbst während dieses Forum Beitrags musste ich das Fenster 5x "zurückholen". Ich habe bereits versucht die meisten Hintergrunddiesnte abzuschalten. Auch die Akkus der Tastatur hab ich ersetzt - in der Vermutung, die Tastatur könnte durch schlechte Batterien irgendwelche Befehle senden .... Any Ideas? Danke & AL, Winnie |
Viren/Trojaner???
Scanne mal deinen PC mit mehreren Programmen... |
Der PC ist sauber. Ein Kollege hatte selbiges Problem, das nach einiger Zeit von selbst verschwand.
Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das das Problem "nur" während etwa der ersten 3 Stunden auftritt, in denen der PC lauft. Danach minimiert es sich bzw verschwindet ganz. |
Die Lösung ist gefunden: "Spamihilator" sucht nach Updates, der Server ist aber down. Automatische Updates daktivieren und das Problem ist behoben
|
Darauf wären wir/ich nicht gekommen ;)
Schön das du Erfolg hattest :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |