![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() Ganz blicke ich da nicht durch. Das Asus P5B-VM Board hat einen JMicron Serial ATA Raid Kontroller.
Und damit wird meine IDE Platte als SCSI angesehen. Ich habe nämlich 2x Ser.ATA II Festplatten und 1x IDE Festplatte eingebaut. Werde demnächst aber auf 3x Ser.ATA II Festplatten umbauen, da eine Mixtur IDE-S-ATA Brösel bringt. Das läuft nicht sauber. Oft wird die IDE nicht erkannt. Und Acronis TrueImage kommt im Vollversion Modus auch nicht mit. Muss abgesichert Sichern, und da dauern 1GB 35 Minuten.
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() es ist schon ein IDE-Port drauf, und dieser wird nicht ausgewiesen, sprich erkannt ??
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich darf berichten, z.B. auf einem MSI-865-Board im SATA/IDE-Mischbetrieb mit ghost2003 problemlos herumimagen zu können
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Und im IDE Setup habe ich zur Auswahl: SATA Configuration: Disabled, Compatible, Enhanced. Das geht auf Compatible und Enhanced. Halt nicht immer.
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() beh, ich find dieses JBOD setting nimmer, aber irgendwas war da... hab grad nachgeschaut, raid-mode steht bei mir auf IDE, auswählen kann ich IDE, AHCI, RAID.
wegen sata-mode hab ich gelesen: für xp: compatible, für win2k: enhanced |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() Diese JBOD setting gibt es, glaube ich, auf Dual Raid 0,1,5 und 10 Kontrollern. So wie auf diesem Mainboard...
http://geizhals.at/a224755.html http://zeus.asus.com/HQ/products.asp...21&modelmenu=1
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() ahci sagt mir was, konnte mal eine sata platte nicht "einhängen" ohne dieses ahci...
![]() |