![]() |
Speicherproblem mit alter Festplatte
Hallo Gemeinde!
Habe mir in meinen neuen Computer eine alte SAMSUNG SP1604N eingebaut. Die Platte wird sonderbarerweise als SCSI ausgeworfen, ist aber keine.:confused: Jetzt habe ich öfters beim speichern folgende Fehlermeldung: "Es ist zu wenig Speicherplatz frei." Auf der Platte sind aber noch mehr als 8GB frei. Was tun?:confused: merc |
Teste einmal die Platte mit dem Samsung Tool HUTIL:
http://www.samsung.com/Products/Hard...ties/hutil.htm ps: Lösche die Samsung-HDD und den SCSI Controler mal aus dem Gerätemanager und starte neu... pps: Was sagt scandisk oder chkdsk ? ppps: Falls du für irgendetwas eine Bootdisk benötigst: www.bootdisk.de . www.bootdisk.com |
eine sp160 ist ja keine alte Platte...
möglicherweise ist der Papierkorb vorbelegt... dann hast du zwar den angezeigten Speicher von x GB aber ihn nicht frei, da dieser reserviert ist als Papierkorb... |
Danke für die Antworten.
Habe mir mal das Tool von SAMSUNG herunter geladen und werde es am Abend probieren. Der Papierkorb ist schon leer, da habe ich schon geschaut. Merc P.S.: Checkdisk bricht mit unbekannten Fehler beim booten ab!?:confused: |
Ob der Leer ist, hab ich nicht gefragt !!!
Sondern wieviel für den Papierkorb an Speicher RESERVIERT ist.... Denn das zieht Windows schon mal gleich Pauschal mit ab.... |
Entschuldigung, falsch verstanden.:rolleyes:
Aber das ist es auch nicht. merc |
Mal einmal ordentlich Formatieren geht auch ned ?
|
Na ja, geht schon, aber sollte die letzte Möglichkeit sein, da ich cirka 120GB Daten drauf habe:rolleyes:
merc |
Das mit SCSI geht in Ordnung. Meine IDE Platte wird vom Sata-Raid Kontroller auch als SCSI angesehen. Wenn du keine Sata Festplatte eingebaut hast, dann disable den Sata-Raid Kontroller im Bios.
Wegen dem Plattenplatz. Versuche die Platte zu defragmentieren. |
Zitat:
du meinst wohl IDE an RAID-Controller, oder ?? ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr. |