![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
|
![]() Microsoft verwendet generell überall da GUIDs, wo ein Objekt (egal was) eindeutig identifiziert werden soll. Hintergedanke dabei ist u.a., dass nicht gesagt ist, dass Dinge wie Szenerieobjekte oder Kamerasichten auf ewig auf einen lokalen Rechner begrenzt bleiben, sondern eine gemeinsame Nutzung im LAN oder sogar übers Internet denkbar ist - und dann müssen sie eindeutig sein.
GUIDs werden übrigens mit GUIDGen erzeugt. Das kannst du hier herunterladen. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|