![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
![]() Hallo Horst,
wenn die übrigen Buttons nicht aktiv werden, kann es an fehlenden Schreibrechten liegen. In der FSX.CFG gibt es die Zeile "SITUATION=...." . Sie enthält den Ordner, wo die FLT-Dateien gespeichert werden. In diesem Ordner legt mein Programm die CAMERA.FLT an. Fehlen die Schreibrechte, schlägt der Versuch fehl. In der Folge bleiben die Buttons deaktiviert. Weiterhin sind Schreibrechte auch in dem Ordner erforderlich, in dem das Programm gestartet wird. Ich hoffe, das du Erfolg hast. Ich schlage vor, die weitere Fehlerdiskusion über PN abzuwickeln, um das Thema nicht immer wieder nach oben zu schießen.
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Gunnar folgendes:
Du verwendest den Eintrag in Situation nicht korrekt. Der sieht default so aus: SITUATION=FLIGHTS\OTHER\FLTSIM Also der MFSX\Flights\other Ordner. Ändert man mit dem Haken im Spiel "make this the default flight", dann bekommst du bei SITUATION= den ganzen path eingetragen. (zu eigene Dateien) Also erst, wenn man den default flight ändert. Wenn ich dies mache, funktioniert es soweit.
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Hallo Horst,
da du PN deaktiviert hast, schreibe ich noch einmal hier. Ich danke dir nochmals für deine Hinweise. Da werde ich mir noch einmal Gedanken machen müssen, wo ich den korrekten Pfad auslesen kann. In der Registry habe ich ihn nicht gefunden. Vielleicht kann mir da einer einen Tip geben. Ich wäre sehr dankbar dafür.
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Habe ich gemacht.
Gibt es nicht, nur die Absicherung.
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Hallo Horst,
danke. Ich habe auch alles auf den Kopf gestellt. Nichts. Mir ist schleierhaft, woher der FSX den Pfad zu den EIGENEN DATEIEN hat. Der Pfad zur FSX.CFG ist in der Registry abgelegt. Das ist alles. Ich hoffe weiterhin auf Hilfe. Ansonsten muß eben in die Hilfe zum Programm der Hinweis, daß zuerst ein Standardflug abgespeichert werden muß. Was soll man machen.
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Der Pfad ist in der fsx.cfg unter SITUATION abgelegt. Man kann ihn willkürlich festlegen.
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Hallo Dieter,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das mal überprüfen. Ich habe gestern den Pfad von Hand auf die Default-Einstellung, die mir Horst genannt hat umgeschrieben. Eigentlich müßten ja dann auch die FLT-Dateien in diesem Verzeichnis in der Auswahlliste für gespeicherte Flüge erscheinen. Das war aber nicht der Fall. Es wurden immer noch die Flüge aus EIGENE DATEIEN angezeigt. ![]()
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() Gunnar ich glaube aus dem:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders. Schlüssel:Personal ergänzt mit \Flight Simulator X Files. Ich glaube so solltest du auf jedem System den Ordner finden. (Wenn man den Ordner \Flight Simulator X Files umbenennt, wird ein neuer mit einer logbook bin angelegt.) Die Absicherung erfolgt immer auf den default FLTSIM.FLT Eintrag. Und SITUATION= ist dein Standartflug.
![]() |